Warum will keine Partei mit der AfD zusammen arbeiten?

5 Antworten

Es schadet ihrem Ruf der Zusammenarbeit. Schließlich wollen sie an der Macht bleiben.

Die meisten anderen Wähler wollen nicht die EU abschaffen und auch nicht die BRD und sie wollen auch nicht das Kreml-Regime unterstützen. Die Union würden Wähler verlieren bei eine AFD-Koalition.

Weil die AfD nicht bereit ist, sich wieder abwählen zu lassen, wenn sie erst einmal in einer Machtposition ist. Hat Höcke klar und deutlich in seinem Buch geschrieben: Man werde nicht verantworten können das Projekt der Rettung Deutschlands vom schwankenden Stimmungsbild abhängig zu machen

Rollo489  23.08.2024, 08:56

Meinte er nicht sinngemäß auch, dass es einen Punkt geben wird, an dem der Widerstand der Demokraten nutzlos ist?

Weil dies das einzige Thema ist, was andere Parteien zusammenhält. Nicht mit der rechten Ecke koalisieren.

Siehst ja, wie gut die Ampel sonst zusammen gearbeitet hat.

Weil deren außenpolitische Bestrebungen (EU-feindlich, raus aus der NATO) so schön mit Putins Willen konform sind.