Warum will ich meine Haare nicht waschen?

5 Antworten

Wasch einfach die Haare. Du willst nicht wissen, was sich da täglich ansammelt. Tut dir und deinen Haaren also einen Gefallen!

Ich finde das schon echt ekelig, sorry.

Es könnte noch Trockenshampoo helfen, zumindest im Notfall.

Aber generell muss man halt mal die Zeit investieren. Du musst sie ja nicht immer noch stylen, dusche abends und lasse sie lufttrocknen.

Inkognito-Nutzer   01.08.2024, 21:29

Ich habe natürlich wellig-sprödes Haar. Deswegen muss ich sie stylen, weil sie durchs kämmen aufgehen und sonst jeder denkt sie wären kaputt.

Inkognito-Nutzer   01.08.2024, 21:32
@TsukiWriter

Um keine Knoten zu bekommen, kämme ich meine Haare, aber sobald ich die Wellen kämme, gehen meine Haare auf und dann denkt jeder sie seien kaputt, obwohl das nur eine schwierige Haarstruktur ist. Und ich möchte nicht dass jemand sagt “deine Haare sind so kaputt”

Bist du Depressiv oder hast andere psychische Beschwerden, außer dem Putzwahn?

Irgendwas scheint dich zu Belasten und dann kann es sein, dass die Kraft für einfachste Dinge fehlt.

Inkognito-Nutzer   01.08.2024, 21:27

Eine Depression habe ich ganz sicher nicht, aber irgendwas psychisches vermute ich auch.

Du hast ja selbst eine Begründung gegeben.

Ich bin wohl mit meinen dünnen Haaren nicht vergleichbar, aber ich brauche für das Duschen, Haarewaschen, Abtrocknen und Föhnen insgesamt nur 15 min. Dafür gibt es auch kein "Styling", sondern ich kämme die Haare lediglich.

Vielleicht könntest du es auch schaffen, das Ganze in 20 bis 25 min zu schaffen.

Ich verstehe nicht wozu man 2h braucht zur Haarpflege...

Ich wasch die jeden Tag morgens am Waschbecken. 5 Minuten Arbeit, wenn ich die einfach lufttrocknen lasse. 10 Minuten wenn ich die auch föhne. 🤷‍♀️

Ich hab übrigens lange Haare.

Inkognito-Nutzer   01.08.2024, 21:26

Ja, das Waschen dauert ca. 10 Minuten, aber dadurch dass meine Haare dick sind, dauert es trotz Föhn über 30 Minuten bis sie trocken sind. Und da ich natürlich wellig-sprödes Haar habe, muss ich sie stylen, weil sie durchs kämmen aufgehen und sonst jeder denkt sie wären kaputt.

Das Stylen ist das, was am längsten dauert.