Warum will die Wilde 13 immer nur so böse und grausam sein?

2 Antworten

Das Lied bezieht sich sich auf den Roman "Die Schatzinsel" von Stevenson. Wer kennt sie nicht, die berühmten Zeilen:

Fünfzehn Mann auf des toten Manns Kiste
Ho ho ho und ne Buddel mit Rum
Schnaps stand stehts auf der Höllenfahrtsliste
Ho ho ho und ne Buddel mit Rum

Fünfzehn Mann auf des toten Manns Kiste
Ho ho ho und ne Buddel mit Rum
Fünfzehn Mann schrieb der Teufel auf die Liste
Schnaps und Teufel brachten alle um

Warum es mal 13, 15 oder 17 waren, erfährt man hier. Bücher werden immer von jenen beeinflusst, die vor ihnen geschrieben wurden und beeinflussen ihrerseits, jene, die nach ihnen kommen. Das sieht man besonders gut in der SF und Fantasy. Und wenn Du schon von der Wilden 13 traumatisiert wurdest, solltest Du lieber nicht auf dein Abi hinarbeiten und LK/GK Deutsch wählen. So manche der Lektüren könnte dann doch zu viel für Dich sein.

ich weiß nicht wie alt du bist aber ich glaube das ist die falsche plattform für dich