Warum will der Staat härter gegen Arbeitsverweigerung vorgehen?

5 Antworten

Am günstigsten kommst du sicherlich mit einer dauerhafter Krankmeldung, denn in der Zeit wo du krank bist kannst du auch keinen neuen Job annehmen. Sich auf psychische Krankheiten krankschreiben zu lassen ist meistens besser allerdings kann es passieren das du dann eine Therapie machen musst als Auflage vom Amt . Wenn du schlau bist machst du dich bei deiner Arbeitsvermittlung so lange selber runter bis die keine Optionen mehr haben wo sie dich hinvermitteln können. Du kennst dich dann zb null mit Computern aus, bist körperlich absolut nicht belastbar und hast am besten noch so 15-20 andere Erkrankungen. Faulheit würde ich da nicht angeben bisschen schlauer muss man sich da schon anstellen. Einige Kurse oder 1€ Jobs wirst du aber sicherlich trotzdem irgendwann machen müssen egal wie dumm du dich anstellst. Wie gesagt öffentlich verweigern würde ich das nicht, besser ist es so zu tun als könnte man nicht anders.

ich gehöre übrigens auch nicht zu dem Kreis die gar nichts für ihren Lebensunterhalt tun wollen, hab mehrere Ausbildungen und arbeite momentan stundenweise in der Gebäudereinigung. Aber ich hab damit keine Problem wenn Menschen einfach keine Lust haben arbeiten zu gehen und sollte ich durch einen 2. Job der mir gefällt noch n paar Mark dazuverdienen bin ich dann auch schon wieder raus aus dem ALG 1. dann hab ich knapp 900€ raus und wenn ich meine früher entstandenen Schulden von autokredit und polizeilichen Verfahren abbezahlt hab reicht das für mich locker zum Leben. Damit steh ich wahrscheinlich auch nicht für das sinnbild eines fleißigen und guten Menschen, allerdings ändere ich das nur wenn sich noch mal eine Frau kennenlernen sollte die an mir interessiert ist. Ansonsten finde ich das mehr an Freizeit auch gut und durch meine Ausbildungen könnte ich auch jederzeit wieder einen besser bezahlten Job bekommen. Leben genießen steht für mich auch vor 40 Stunden Knechten und dann das verdiente Geld genauso nutzlos zum Fenster rauswerfen wie sonst. Wer eine Familie gründen und seiner Frau und seinen Kindern was bieten will den verstehe ich zu 100% und sollte sich das anbahnen bin ich auch ganz schnell wieder da. Aber für mich ergibt sich das irgendwie nicht und deshalb reicht die schmalere Mark auch.

nur für dich der Hinweis ich geh momentan 7,5 Stunden die Woche Büros putzen und das im übrigen Nachmittag und auch nicht am Wochenende. Das wird jetzt demnächst auf 15 Stunden aufgestockt und dann bin ich immer noch nur ca 2-3 Stunden am Nachmittag weg und dann ist Schluss . Mit so ner Stelle geht dir keiner auf n Geist weder das Amt noch Leute die wollen das jeder arbeitet bis er umfällt und es nicht verstehen das man einen Grund dafür braucht der sinnvoll ist. Und tot machst du dich bei 2-3 Stunden auch nicht. Kannste dir ja mal überlegen.

Da du offensichtlich nichts zur Gesellschaft beitragen willst, will die Gesellschaft dif nichts beitragen

⁹⁹

Endlich sind die wach geworden, wurde auch Zeit!

Es ist sein Geld, und er kann damit machen, was er möchte.

Wenn du ein Problem damit hast, ist es dein Problem.

Weil es nun einmal inakzeptabel ist das es solche Arbeitsverweigerer überhaupt gibt. Anstatt zu faulenzen, sollten dich sich mal lieber einen Job suchen und arbeiten gehen.