Warum werden sog. "GEZ-Verweigerer" so gut wie immer?

3 Antworten

Natürlich gibt es in jeder politischen Richtung sog. "GEZ-Verweigerer". Nur ist es eher typisch für Rechte, dass sie sich mit diesem Staat und seinen Gesetzen nicht einverstanden erklären. Da besonders die AfD auf dem Thema herumreitet, damit Werbung macht und den ör Rundfunk abschaffen und durch einen von ihnen gelenkten, durch Steuern finanzierten Staatsrundfunk ersetzen will, werden Verweigerer am ehesten in der entsprechenden politischen Ecke vermutet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es wird halt sofort die Nazikeule geschwungen und man ist ein Rechtsextremer.. bliblablubb. Es ergibt so gesehen überhaupt kein Sinn, aber ja. Man wird halt so abgestempelt. Ich wurde auch oft als Nazi bezeichnet, nur weil ich mich nicht impfen lassen habe, da ich seit Ewigkeiten nur Natürliches zu mir nehme. So gesehen wird jeder mit seiner eigenen Meinung als Nazi, Rechtsextrem, AFDwähler etc dargestellt. Auch ich wurde als AFD Wähler bezeichnet, obwohl ich mich bei Thema Politik raus halte und überhaupt niemand wähle :D

Kleidchen2  06.09.2023, 00:42

Du zeigst selber, wie fragwürdig Pauschalierungen sind und betreibst sie selber.

Weil es einfach sein muss. Die politischen Ecken haben doch die Funktion, die Welt für den Einordner leicht verständlich zu machen.

Er kann doch nicht individuell die Weltbilder von 8 Milliarden anderen Menschen erforschen und kennen.

Er will vereinfachen, nach Möglichkeit in zwei Schubladen.

Und so ein "er" bist du auch :)