Warum werden sie schlampen genannt?

4 Antworten

Nichts als Neid und Niveaulosigkeit derjenigen, die sich zu solchen Ausdrucksweisen erniedrigen.

Solche Schimpfworte und Diskriminierungen sagen etwas aus über die Menschen, die sie benutzen, nicht aber über die, die damit bedacht werden.

Weil Leute dumm anmachen / beleidigen total in ist, kann ein Grund sein.

Ein andere Grund kann sein, das sich bei euch eine Schule befindet bei welcher sich "Gymnasiumschüler" schlecht benehmen.

Die Anführungszeichen deshalb weil es überall Schulen gibt bei welchen sich die Schüler daneben benehmen und das halt nichts mit dem Bildungsstand zu tun.

Das kommt daher das die eingebildet gegenüber anderen sind die nicht auf einem Gymnasium sind. Zu Realschülern sagen sie dass die dumm sind und sowas

Mya03  20.11.2016, 09:36

Das heißt aber nicht dass das alle machen...

Kurisutihna  20.11.2016, 09:36

Ich bin zufällig selbst Gymnasiastin. Und weder ich, noch andere Leute in meiner Stufe (den Rest kann ich nicht beurteilen) reden so!
Nur weil ein paar so sind, sind es nicht gleich alle!

JuliNM  20.11.2016, 09:37
@Kurisutihna

Das stimmt auch wieder aber jeder ist unterschiedlich. Vorallem ein paar meiner Freunde sind auf einem Gymnasium und obwohl sie genau wissen dass ich auf einer Realschule bin reden sie trotzdem so auch wenn ich dabei bin

landregen  20.11.2016, 10:19
@JuliNM

Es gilt mit zu bedenken: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Es sind nicht immer nur die anderen, die blöd sind.

JuliNM  20.11.2016, 10:26
@landregen

Ich sag auch gar nicht dass sie schlampen sind sondern ich finde sie sind eingebildet weil sie sich für besser halten

Kurisutihna  20.11.2016, 09:41

Das ist sch***, keine Frage. Aber das dann gleich auf alle zu projizieren, damit begibst du dich auf das gleiche Niveau wie die.

JuliNM  20.11.2016, 09:43
@Kurisutihna

Es ist ja nicht nur bei denen so sondern ich hab auch schon viele jüngere gehört wie dumm doch Realschüler sind. Ich höre regelmäßig von so ziemlich allen 9ern und 10ern dass sie Realschüler sich nicht so anstellen sollen, deren Abschlussprüfungen hätten sie schon in der achten Klasse geschaffg

Kurisutihna  20.11.2016, 10:35
@JuliNM

Naja, du weißt nicht was am Gymnasium abgeht. Ich habe meinem Cousin beim lernen für die mittlere Reife Prüfung geholfen und es ist nunmal tatsächlich so, dass der Stoff am Gymnasium viel früher dran genommen wird. Das hat nichts mit eingebildet sein zu tun. Und nochmal: Du beschwerst dich hier über die "eingebildeten Gymnasiasten" verallgemeirst es aber total und sagt alle seien so.Damit bist du nicht besser!

Juliaaaa13  20.11.2016, 11:26
@JuliNM

Ich bin zufälligerweise auch Gymnasiastin und meine Schule teilt sich das Gebäude mit einer Gemeinschaftsschule. Folglich gehen einiger meiner besten Freunde auf die Gemeinschaftsschule.

Weder ich, noch andere aus meiner Stufe haben je behauptet, dass Real-/ Gemeinschaftsschüler dümmer bzw. weniger intelligent sind als Gymnasiasten- das stimmt schlicht und ergreifend eben einfach nicht.

Was allerdings stimmt ist, dass wir den Stoff tiefgreifender und in deutlich kürzerer Zeit behandeln. Meine beste Freundin macht in diesem Jahr ihren Realschulabschluss und strebt danach eine naturwissenschaftlich angehauchte Ausbildung an. Aus diesem Grund braucht sie nun mal allgemein gute Noten, und besonders gute in den Naturwissenschaften. Ich helfe ihr ab und an mal bei Referaten, Hausaufgaben, Fragen usw.

Das, was die lernen, ist einfach ein Witz, verglichen mit unserem Stoff. Es ist tatsächlich so, dass eure Abschlussprüfungen für halbwegs gute Gymnasiasten schon in der 8. Klasse lösbar gewesen wären... Das ist eine bloße Feststellung und hat nichts mit Arroganz zu tun.

Was allerdings arrogant ist, ist dir diesen Fakt immer wieder unter die Nase zu reiben.

Merke: Du hast vielleicht weniger Wissen, als deine das Gymnasium besuchende Freunde, aber das heißt auf keinen Fall, dass du dümmer bist!

Neid,einfach nur Neid.Was denkst du welche Zukunft man mit einem Hauptschulabschluss hat anstatt mit einem Abitur?Deine Freunde sind einfach nur neidisch auf die Gymnasiasten welche eine bessere Zukunft vor sich haben :)

Bodenpoesie
Beitragsersteller

Man macht weder in der 10 sein Haupt noch warum braucht man Abitur, wenn man eine abgeschlossene Ausbildung hat und man grade nicht Arzt werden will, man kann trotzdem studieren.

JojoHirsc  20.11.2016, 09:39

Wenn man so lange auf einer Mittelschule\Hauptschule war,dann hat man nicht gelernt wie man mit dem vielen Stoff umgeht.Kein Hauptschüler wird bis jetzt nicht so gelernt haben wie es dann an einer FOS Anforderung ist.

Bodenpoesie
Beitragsersteller
@JojoHirsc

Ohje da weis jemand nicht das man auf einer Gesamtschule die 10 mit einem quali real verlässt. Also kommentier das erst hier, wenn du Ahnung von einem Schulsystem hast.

JojoHirsc  20.11.2016, 10:01

Wen meinst?

JojoHirsc  20.11.2016, 10:02

Das weiß ich schon.Aber der Unterschied ist einfach zu groß