warum werden schwule im jahr 2022 noch diskriminiert?was ist daran falsch,ich verstehe das nicht?

Dichterseele  19.06.2022, 00:13

So wie Du das formuliert hast, fragst Du, was dran falsch ist, Schwule zu diskriminieren...? Außerdem beachte bitte die Großschreibung und nach Satzzeichen kommt ein Leerzeichen!

ohjee332
Fragesteller

nein was ist an homosexualität falsch ? ich finde nichts falsches dran deshalb will ich den grund von homophoben wissen

4 Antworten

Viele Menschen leben leider in ihrer kleinen Blase, die oft voller Vorurteile und Stereotype ist. Wenn solche Menschen offen und mit Empathie anderen Lebensmodellen und Menschen entgegentreten würden, wäre Homophobie kein Problem mehr. Bedauerlicherweise mangelt es solchen Menschen i.d.R. jedoch genau daran: Offenheit und Empathie. Grund dafür können veraltete "Werte", aber auch Religion und andere, irrationale Dinge sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Es ist nichts falsch an Homosexualität, es ist einfach nur "anders". Genau deshalb haben Homosexuelle mit dem evolutionären Problem zu tun, "anders" zu sein. Das "Anderssein" wird von der Gruppe (Mehrheit) als Gefahr interpretiert, wobei es nicht relevant ist, ob es tatsächlich eine Gefahr ist oder nicht.
So nach und nach lernt jede Gruppe, sich mit "Anderen" zu arrangieren, wenn sie bemerkt, dass keine wirklichen Gefahren bestehen. Bezüglich der Homosexuellen scheint sich die Menschheit gerade in dieser Phase zu befinden. Wird wohl noch eine Weile dauern. Habe nichts gegen Homo-, Trans- oder <sonstwie>sexuelle, auch wenn mir bei der Vorstellung durchaus unwohl sein kann. Nein, nicht weil ich weiß, dass es das gibt, sondern weil ich immer den Hang habe, mir vorzustellen, wie ich selbst ... ok, lassen wir das.

"Sex mit Möbelstücken...was halten Sie davon?"
https://youtu.be/eGVY3nnWlFU?list=RDeGVY3nnWlFU

Nur die ersten Sekunden. Das Zitat stammt übrigens aus dem Film "UHF - Sender mit beschränkter Hoffnung" von Weird Al Yankovic. Sowas von krank, dass es schon wieder lustig ist. Weird Al eben. Einfach genial, was für idiotisches Zeug er loslässt.

https://de.wikipedia.org/wiki/UHF_%E2%80%93_Sender_mit_beschr%C3%A4nkter_Hoffnung

Menschen projizieren ihre eigene Abneigung gegen gleichgeschlechtliche Aktivitäten, also in die sie selbst involviert sind, auf andere Menschen. Es schafft nicht jeder, das eine vom anderen zu trennen.

DonkeyShot  19.06.2022, 00:43

...Mit "Menschen" meine ich natürlich nicht alle, sondern die, auf die du dich in deiner Frage beziehst.

Ist nicht falsch. Ist nur nicht leicht zu verstehen, für andere.

docdespair  13.10.2022, 06:41

Ja... wobei ich das ja so sinnvoll finde, wie zu verstehen, dass man eine andere Hautfarbe hat.