Warum werden schwarze Personen von rechten und Rassisten so häufig als Affen bezeichnet und damit in Verbindung gebracht?

2 Antworten

Lara2006er

Nein!

Menschen sind biologisch gesehen Primaten, also Menschenaffen der Gattung Trockennasenaffen. Und sie haben dunkle Hautfarben und die Nase fällt sehr oft breiter aus als bei anderen Menschen. Diese Menschen gehören aber alle zum Homo Sapiens. Es gibt keine Menschenrassen!

Die Affenlaute soll sie herabsetzen und damit rassistisch beleidigen.

Warum weiß ich nicht aber man sollte nicht sagen das Rechte Schwarze als Affen bezeichnen. Wenn meinen Sie Rechtsextreme. Rechts und Links zu sein ist ja ok. Rechtsextrem und Linksextrem zu sein eher nicht.

Rechts zu sein hat auch nichts damit zu tun Schwarze als Affen zu bezeichnen, das ist Rassismus.