Warum werden reiche so oft beleidigt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe beruflich sehr viel mit gut betuchten Menschen zu tun. Diese menschen haben eben einen ganz anderen Bezug zu Geld und den Leistungen die daraus resultieren. So schätzen sie situationen meist anderst ein als ein normalverdienender Mensch. wobei man das nicht verallgemeinern darf es gibt auch sehr viele nette und normale "reiche" Menschen. Im Grunde sind es ja immernoch Menschen die man da vor sich hat. Meines Erachtens sricht da oft nur der Neid!

LisanneVicious
Beitragsersteller

Das stimmt, der Bezug zu Geld ist ein anderer, aber was ist daran so schlimm sich Dinge zu kaufen, wenn man es sich doch leisten kann.

Vielleicht können sich nicht so viele damit identifizieren, aber dann soll man doch nicht schlecht reden nur weil manche einen anderen Lebensstil haben...

Das sind die Klassenkämpfer von vorgestern, gestern und heute, die nicht erkennen, dass dieser Kampf verloren ist.

Hallo, es kommt wohl immer auf die Menschen an, ja es gibt viele reiche die abgehoben und wirklich nicht mehr normal sind, aber das sind ganz bestimmt nicht alle. Man hört meist aus den Medien nur schlechtes über ganz Reiche deswegen urteilen viele schlecht darüber. Genauso wie mit den ganz armen, die asozial und ähnliches sind, was nun auch nicht ganz so stimmt, aber auch bei vielen zu trifft. Ich rate da, man soll sich einfach selber ein Urteil über diese Menschen schaffen als alles nach zu reden, was andere sprechen.

Die Medien sind meist dafür verantwortlich, warum so schlecht geredet wird.

Das darf man nicht persönlich nehmen aus den meisten spricht nur der Neid. Wieso? Es ist immer einfacher auf andere Menschen zu zeigen und zu sagen, hätte ich das geld würd ich alles besser machen.

Weil ein großer Teil der Reichen genauso ist. Ich kenne auch grundsympathische, nette relativ reiche Leute, habe aber auch schon einige extremst unsympathische getroffen. Normalerweise sind Leute die siech ihren Reichtum selbst erarbeitet haben die netteren.