Warum werden Québécois in den USA als Latinos gezählt aber in Europa nicht?

4 Antworten

Entschuldige bitte - aber was soll der Quatsch?

ich war gerade erst in Canada und den USA - und zu keinem einzigen Zeitpunkt hat irgendwer in einem der beiden Länder einen Franko-Canadier einen "Latino" genannt!

Keine Ahnung, woher Du den Blödsinn hast - aber eines ist sicher: Du warst noch niemals in einem dieser beiden Staaten.

Achja - um Deine Frage ganz konkret zu beantworten: Deine Annahme entspricht nicht den Tatsachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Weil in den USA jeder, der eine romanische Sprache als Muttersprache spricht als Latino bezeichnet wird. Französisch ist genau wie Spanisch oder Portugiesisch eine Romanische / Lateinische Sprache.

In Europa bezieht es sich nur auf Spanisch und Portugiesischsprache Menschen.

Ünrigens werden wir in Kanada als Kanadier betrachtet, nicht als Latinos. Französischsprachige Kanadier sind genauso wie Englischsprachige Kanadier Kanadier.

vielleicht weil die es dort noch wörtlich nehmen, also in Frankreich saßen ja die Römer, die lateinisch sprachen.

Mir ist neu, daß Frankokanadier daheim als Latinos gelten.

Weiß der Kuckuck, wo Du das aufgeschnappt hast.