Warum werden Produktionen eingestellt?

7 Antworten

wahrscheinlich weil es einfach nicht rentabel war. Es wurde nicht gekauf und so mussten dir Herstellen sich entweder überlegen das Produkt so zu verändern das es bei der breiten Masse ankommt oder halt ganz aus dem Sortiment nehmen. Produktionskosten waren höher als der Gewinn. Vieles ist wirklich schade, aber leider nicht durch eine einzele Person zu ändern.

Ja, um den tollen Frufuu ist es echt schade, der war toll.. Aber ich denke mal die Konkuzenz unter dem Fruchtquark ist so stark gewesen, dass es ihn einfach platt gemacht hat, den Frufuu... Das gilt auch für andere Produkte.. Und die Ü-Eier wurden ja (habe ich zumindest gehört) von einer anderen Firma aufgekauft, bzw geändert, weil die gelben Plastik Eier innendrin anscheinend für Kinder gefährlich wären..

Außerdem nur weil es Frufuu unter dem Namen nicht mehr zu kaufen gibt, muss es ja nicht heißen das es ihn gar nicht mehr gibt... Es gibt ihn eben schon noch, das gildet auch für andere Produkte von damals.. Heute heißen sie nur anders

Hitsugaya
Beitragsersteller

Das wäre eine super Neuigkeit, wie heißt Frufoo denn heute? Ich liebe diesen Quark -

nette18  07.06.2010, 13:01
@Hitsugaya

Es gibt viele Fruchtquarksorten, die genauso schmecken.. Zum Beispiel findest du beim Lidl oder Aldi von der Marke "Linola" ein ganzes Fass mit Kirsch oder Erdbeerquark.. Such einfach mal genauer im Kühlregal, da wirst du sowas immer finden

Hitsugaya
Beitragsersteller
@nette18

Dann werde ich morgen gleich mal zum Aldi gehen, vielen Dank für den Tipp ;)

Vielleicht findest nur DU das lecker. Es erreicht einfach nicht die gewünschten Verkaufszahlen, weil nur wenige den Geschmack mögen und schwupps ist es vom Markt.

Keine Ahnung! Das frage ich mich auch des öfteren! Vielleicht meinen die Hersteller, sie müßten gelegentlich die Rezepturen verändern, damit die Leute sich nicht abessen. Wer sie dabei geschmacklich berät ist manchmal sehr fraglich. Wie Du nämlich schon bemerkt hast, schmecken viele Sachen nach so einer Rezeptänderung nicht mehr gut. Vieles ist dann noch geschmacksfrage.

Eine Ursache ist sicher dass die leckeren Prodkte viel Zucker enthalten das den Zähnen nicht gut ist sondern schon früh Karies verursacht.