Warum werden online Games mittlerweile so schnell offline genommen?

2 Antworten

Aufgrund des ausbleibenden Erfolges, rentiert sich das nicht die Server aufrecht zu erhalten, viele Spieler haben das gar nicht gespielt, ich Spiele generell so etwas nicht, mich hat das eher abgeschreckt In Grapital City kämpfen 40 Spieler um den Sieg, viele Spieler haben auf so was gar keine Lust. In der Zeit wo das rausgekommen ist, gab es sehr gute andere Spiele die rausgekommen ist, solche Spiele gehen dann unter. Es kommt jährlich so viele Spiele raus auch, das man gar nicht alles Spielen kann. Ich habe über 100 Leute in meiner FL meinste da hat jemand das Mal gespielt keiner, in der Zeit sind sehr viele gute spiele erschinen. Und man hat auch gar nichts bezahlen müssen das Spiel war eh free to play.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Weil sich die Kosten für die Server nicht mehr rentieren, wenn wenig Spieler spielen. Ist eine wirtschaftliche Entscheidung.

Hoppelplort  02.07.2024, 09:26

Genau das. Meiner Meinung nach spielen wir als Konsumenten aber eine ebenso große Rolle. Wir lassen uns mit billigstem Handyschrott abspeisen ohne die Industrie dafür zu Verurteilen.

PunishersLaw  02.07.2024, 09:28
@Hoppelplort

Solange die Konsumenten das mit sich machen lassen, wird sich daran nichts ändern.

Kevin123r5
Beitragsersteller

Und wie existiert h1z1 noch? Bezahlen sie die Server aus eigener Tasche?

PunishersLaw  02.07.2024, 12:31
@Kevin123r5

Das wirst du wohl die Entwickler fragen müssen. Das kann dir hier keiner beantworten.