Warum werden oft junge Frauen ganz verrückt danach, wenn sie jemanden mit einen kleinen Süssen sehr schönen Hund wo treffen?

2 Antworten

Verrückt wird da niemand. Man findet den Hund eben süß und damit hat sich die Sache.

Weil manche kleine Hunde dem Kindchenschema (hohe Stirn, große Augen, kleine Nase) entsprechen und das bei manchen Frauen den Beschützerinstinkt weckt.

Gocca  07.10.2024, 13:05

Also Frauen rasten aus, weil sie fremde Hunde instiktiv beschützen müssen???

Bist du sicher?

Flauschy  07.10.2024, 13:39
@Gocca

Das Kindchenschema löst ein Fürsorgeverhalten aus. Darum sehen Babys aus wie sie aussehen und kleine Hunde wie z.B. der Mops oder der Bichon Frisè wecken den Wunsch sie streicheln weil sie niedlich wirken und in das Kindchenschema passen.