Warum werden Menschen sooo viel besser als Tiere behandelt?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe das teilweise genauso! Aber der Mensch ist nun mal eine Herrenrasse die anscheinend über leben und tot zu entscheiden hat. Wenn man mal überlegt wie der Mensch in dir Natur eingreift(Abtreibungen, abholen von Wäldern,....) ist es mir nur recht wenn bald das Armagedon, Ragnarök, oder wie man es auch nennen will, kommt. Ich bin Heide und respektiere die Natur als Lebewesen das es eig. auch ist.

Der Mensch fühlt sich einfach wie etwas Besseres, etwas Höheres.. Tiere sind nicht so schlau wie die Menschen (trifft nicht immer zu ^^) und können sich nicht äußern.. Sie können sich nicht wehren und gelten so als schwach... Natürlich gibt es Tiere, die viel stärker sind als die Menschen! Ich bin deiner Meinung, ich finde es absolut grausam und würde NIEMALS ein Tier so würdelos behandeln! Aber leider sehen das nicht alle Menschen so..

Menschen behandeln nicht nur "Tiere" schlecht, sie behandeln sich doch auch selber gegenseitig schlecht ! Krieg, Prostitution, Versklavung, Vergewaltigung, allgemeine Gewalt, Ausrottung von Urwaldvölkern (Brasilien).... Weiß nicht ob das besser ist...

Wobei du recht hast, dass es genung Tiere gibt, die gequält udn schlecht behandelt werden. Darum gibt es ja mittlerweile schon teils berühmte Organisationen, die sich für Tiere einsetzen. Greenpeace, WWF, Peta....

Allgemein finde ich deine Frage aber ziemlich schlecht, wenn du in die Zeitung schaust oder TV (nicht gerade RTL), dann siehst du dass es genug Leute gibt, die dafür sind, dass es den Tieren gut geht....

Also Schweine haben im Transport LKW mehr Platz als Kinder im Schulbus.

Tiere werden nicht gequält sondern Eingeschläfert während Menschen bis zum letzten Atemzug durch Maschinen am Leben gehalten werden und sich endlos Quälen.

Also ich finde den Tieren geht es teilweise besser.

Paschulke82  06.09.2011, 20:33

Hui, da hast du aber ganz schön spezielle Beispiele rausgepickt. In Deutschlanz werden jährlich 12000000000 Tiere gegessen. Davon ist der größte Teil Fisch. Die werden sicher nicht eingeschläfert, sondern ersticken zum Großteil. Den Landtieren werden zum größten Teil Körperteile ohne Betäubung abgeschnitten (Ferkelkastration, Schnäbel stutzen bei Hühnern, Ausbrennen von Hornansätzen bei Rindern). Zudem werden ihre Grundbedürfnisse nicht erfüllt. Was ist denn schon ein Leben eingepfercht auf Stahl und Beton, ohne je das Tageslicht zu sehen. In der frühen Kindheit geht es dann zum Schlachter. Die Kinder wissen wie ihnen geschieht und werden nicht unter Qualen in einen Transporter getrieben. Das mit den alten Menschen: Da muss man eben eine Patientenverfügung unterschreiben. Ausserdem hatten die sicher ein gutes erfülltes Leben in Freiheit.

Schon traurig dieses Scheuklappendenken. Kalbfleisch essen wollen, aber nicht dem der Mutter entrissenen Kalb in die Augen sehen können und ihm selber die Kehle aufschlitzen...

Kam erst letzte Woche. http://mediathek.daserste.de/sendung-verpasst/8068030ard-exclusiv--das-system-wiesenhof/8068044ard-exclusiv--das-system-wiesenhof Jedes 3. Hähnchen stammt in Deutschland von Wiesenhof.

Jahoo  06.09.2011, 21:06
@Paschulke82

Paschulke, bitte schreib auch eine Antwort, leider kann man Kommentaren keinen 'Daumen hoch' geben.

Paschulke82  06.09.2011, 21:18
@Jahoo

Dann gebe doch bitte einfach meinen anderen Antworten einen Daumen. Ich habe zu dem Thema schon zig mal geantwortet und zum Thema Tierschutz/Vegetarismus schon über 1000 mal. Selbst ich werde langsam müde immer wieder das selbe zu tippen ^^

Ausserdem fände ich es schön, wenn du beim nächsten mal mit der Vergabe der HA mindestens einen Tag wartest, um die Antworten vergleichen zu können. Nicht dass die Antwort oben nicht gut wäre, aber du hast jetzt die "erstbeste gute Antwort" ausgezeichnet, ohne vergleichen zu können, da bei weitem nicht alle Antworten da waren und viele noch an einer langen Antwort getippt haben, während du eine kurze ausgezeichnet hast, weil sie einfach schneller da war.

Liebe Grüße :)

Stirling  06.09.2011, 23:13
@Paschulke82

Ich habe übrigens kein Problem damit einem Kalb die Kehle durchzuschneiden bin auf dem Bauernhof groß geworden und Schlachten ist nix besonderes für mich.

Hallo!

Ich bin ziemlich deiner Meinung, du bist nicht die Einzige, die das so sieht. Doch, ich habe nichts gegens Einschläfern, ich finde es in manchen Fällen sinnvoll (wenn das Tier sowieso sterben muss, und es leidet finde ich es ganz o.k., es einzuschläfern). Es ist einfach so, dass man sich selbst bevorzugt. Doch werden viele Menschen auch nicht besser behandelt, in Afrika verhungern Kinder, in Deutschland werden sie vergewaltigt ...

Gruß!

Jahoo

urlifri  06.09.2011, 20:33

Nicht nur in Deutschland:

Jahoo  06.09.2011, 20:37
@urlifri

Ich weiß, überall. Das Deutschland habe ich geschrieben, um zu zeigen, dass es Kindern auch hier schlecht geht.

Gruß

Jahoo