Warum werden meine pflanzen gelb?

 - (Pflanzen, Cannabis, Marihuana)

3 Antworten

Hi,

ich kann mich Bitterkraut anschließen. Die Pflanzen brauchen in dem Stadium keinen Dünger. Auch benötigen sie wirklich wenig Wasser. Hängen sie jetzt, nach dem Du die Erde gewächselt hast? Dann hast Du ein Teil der noch zarten Wurzel kaputt gemacht.

Bevor Du was machst, lieber nochmal fragen. Im Netz und den einschlägigen Foren, steht echt 'ne Menge mist.

Die gelben Spitzen sind erst mal nicht dramatisch. Kann es sein, dass sie Mehltau hat? Einen weißen Belag auf den Blättern?. Ich bin gerade mit meinem Laptop draußen in der Sonne, kann das nicht so gute erkennen (Kontrast).

Bitterkraut  19.05.2018, 16:11

Die gelben Spitzen sind ein Hinweis auf Nässe.

willwissen1999
Beitragsersteller

danke für die antwort und nein hängen nicht mehr ( nur bisschen) nein weißen belag seh ich auch keinen.

Wenn du solche Babypflanzen düngst, werden sie nix. Genug Wasser klingt auch immer verdächtig. So kleine Pflanzen verdunsten nix und brauchen daher keine Sumpflandschaft, um zu gedeihen.

Anzuchterde verwenden, gedüngt wird erst, wenn sie ordentlich Wurzeln gebildet haben und anfangen richtig zu treiben. Für die Wurzelbildung ist Dünger und Nässe kontraproduktiv.

Topfe sie in ungedüngte Anzuchterde, gieß nur ein wenig an und lass sie dann erst mal wachsen. Gärtner brauchen Geduld.

Kauf Dir ein ordentliches Buch zum Thema oder schau Dir die -zig Anbau-Clips bei Youtube an.
Vor allen Dingen versuche nicht Deine Pflanzen zu päppeln und zu hätscheln.
In guter Erde, in Pötten mit ausreichendem Platz, gutem Licht und mäßiger Bewässerung wächst Cannabis auch ohne großes Zutun wie Unkraut.