warum werden meine gefühle nie ernst genommen?

Sindy00  24.07.2024, 13:58

Was genau fühlst du und wer nimmt es unter welchen Bedingungen nicht ernst?

Lara07865
Beitragsersteller

ich wurde gefriendzoned und niemand versteht warum ich verletzt vorallem wenn man häufiger was mit einander hatte

5 Antworten

Oftmals liegt das Problem nicht bei anderen, sondern bei einem selbst.

Geh mal an die sache anders heran, gehe mit einem Positiven gefühl rein, ohne dich von negativen Gedanken, wie z.b nicht ernst genommen zu werden ablenken zu lassen.

So wie du dich selbst gibst, sehen andere Menschen dich auch!:) versuch dir ein dickes Fell zu besorgen.

Kommunizierst du sie den offen genug? Viele reden ja nicht darüber. Oder nur indirekt bzw. "drumherum" - und dann muss die andere Seite erst raten bzw. versuchen zu interpretieren und bei zig Möglickeiten ... wird es dann natürlich falsch ausgelegt.

Besser brutal ehrlich und direkt sein von Anfang an.

Traurig zu sein ist total in Ordnung und verständlich. Aber irgendwann versteht man glaub ich, dass die meisten Menschen sich meistens um sich selbst drehen. Daher ist es wichtig dir deinen eigenen Wert bewusst zu sein. Das Schicksal bringt dir bestimmt irgendwann jemanden, der deine Gefühle ernst nimmt und dich wertschätzt. Das Wichtigste ist das du lernst dich wertzuschätzen und das tust was dir gut tut. LG

Sie werden durchaus ernst genommen.

Kenne ich. Aber irgendwann wird man erkennen dass es seine eigenen Gefühle sind und die nicht alles rechtfertigen.