Warum werden meine FPS im Vollbildmodus auf einmal auf 60 limitiert?

1 Antwort

Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du mit einem 60Hz Monitor nur 60FPS sehen kannst und entsprechend mehr FPS nur, wenn der Monitor auch mehr Hz hat (z.B. 100/144)?

Schau mal ob du wirklich Vollbild hast und nicht randloses Fenster. Das verursacht oft Probleme bzw. wirkt sich auf die Leistung aus. Wenn du Vsync an/ausschaltest, dann musst du das sowohl im Spiel als auch im Nvidia Controlpanel machen. Wenn du es nur bei einem von beiden änderst bringt das nichts.

BROfile  29.01.2017, 23:06

Komisch auf meinen 60hz Monitor konnte ich mehr als 60fps sehen und haben;)

MitchS  30.01.2017, 00:15
@BROfile

Du kannst mehr haben aber nicht mehr sehen bei 60Hz...

Was bringt es dir wenn dein Spiel 200fps hat (ergo 200Bilder/s) und dein Monitor nur eine Bildwiederholrate von 60Hz (ergo 60Bilder/s) hat? Wäre interessant wie du deine Behauptung untermauerst.

Alexderschwabe  30.01.2017, 12:15
@MitchS

Was für ein Bullshit MitchS.

Behauptung untermauert: https://www.youtube.com/watch?v=hjWSRTYV8e0

Zur Frage: stell die Bildsynchronisation aus, dann werden die FPS nicht auf die Hz-Zahl limitiert. Ob du das auch bei den Nvidiasettings machen musst hängt davon ab, ob du den Standardwert "Anwendungseinstellung übernehmen" geändert hast.

MitchS  31.01.2017, 20:06
@Alexderschwabe

sche##ße wie dumm bist du eigentlich? Lern lesen bevor du schreibst. Du kannst auf einem 60Hz Monitor auch nur 60Bilder/s sehe. Genauso wie du auf einem 144Hz Monitor nur 144Bilder/s lesen. Erkläre mir, wie du mehr sehen willst, als dein Monitor an Bildwiederholungsrate hat? Es ist nicht möglich, so sieht es aus.

Alexderschwabe  17.02.2017, 12:12
@MitchS

Dann schau dir das Video nochmal an, falls du das nicht getan hast.. Es geht hier darum, dass ein aktuellerer Frame benutzt wird. Natürlich siehst du nur deine 144 Bilder....... Deshalb macht es Sinn die FPS zu erhöhen.