Spiele sind auf 60 FPS gecapped.?

2 Antworten

Vsync sollte eigentlich nicht für 60 FPS sorgen, wenn der Monitor 144 Hz leistet, sondern erst bei höheren Bildraten eingreifen.

Wenn es schon einmal funktioniert hat, würde ich zunächst die Einstellungen checken:

Hat es noch nie funktioniert, kommen die üblichen Verdächtigen dazu: Falscher Eingang, falsches Kabel.

Und wie oben schon erwähnt, Treiber sauber deinstallieren und neu installieren ist eine gute Idee. Wenn dann auch schon eine andere Treiberversion zum Download vorliegt, wurde da vielleicht auch schon ein Fehler behoben.^^

aoc123
Beitragsersteller

Wie deinstalliere ich denn den Treiber?

derLordselbst  18.10.2018, 16:27
@aoc123

Da würde ich zur Sicherheit zum Tool greifen, das ZaoDaDong verlinkt hat.

Die Quelle halte ich auf für vertrauenswürdig.

aoc123
Beitragsersteller
@derLordselbst

Hat schon geklappt, danke trotzdem für die Antwort ;)

aoc123
Beitragsersteller

Hat schon immer funktioniert. Die FPS sind auch nur auf 60 gecapped, in Spielen, bei denen ich keinen externen FPS-Unlocker habe. Bei CsGo zb kann man ingame die fps mit einem befehl freischalten. Csgo zeigt mir dann 300 fps an, aber ich merke, dass es nur 60 sind. In bo2 hingegen habe ich einen FPS unlocker und dort spiele ich auch mit 144fps (und das sind echte 144fps)

Wenn Vsync in Treiber und Anwendung deaktiviert ist, und auch kein Frame Limiter aktiv ist, dann ist die Bildrate auch nicht gecapped. Mit der Treiberversion kann das nichts zu tun haben. Vielleicht eher mit einer kaputten Treiberinstallation.

Du solltest deine VGA - Treiber mit https://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

mal entfernen und die aktuelle Version neu installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

aoc123
Beitragsersteller

Mir zeigt mein PC auch nurnoch eine Standart VGA Graka an?! Amd settings funktionieren auch nicht mehr

ZaoDaDong  18.10.2018, 16:23
@aoc123

Weil du deinen Treiber halt noch installieren musst. Du hast den ja gerade nur entfernt.

aoc123
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Vielen Dank! Da wär' ich niemals drauf gekommen. Funktioniert jetzt alles wieder! :))

aoc123
Beitragsersteller

Habe ich gemacht, Pc neu gestartet und jetzt kann ich meine hz nicht mehr auf 144 stellen bei ''bildschirmauflösung''

aoc123
Beitragsersteller

Stimmt. An eine fehlermeldung diesbezüglich kann ich mich erinnern. Ich probiers mal aus, danke :)