Warum werden manche Schüler, die gute Noten schreiben, ausgegrenzt?
Hallo Community,
mir fällt immer öfter auf, dass Menschen, die gute Noten schreiben und intelligent sind, von vielen Schülern ignoriert und ausgeschlossen werden. Obwohl sie eigentlich hilfsbereit sind und nichts Böses wollen. Woran liegt das?
9 Antworten
Das war bei mir in der Schule auch schon so , das ist schon ewig her. Sie werden als Streber abgestempelt. Ich finde das auch schlimm wenn man sie ausgrenzt. Das ist die Mentalität der Menschen entweder sind sie neidisch, dass sie selbst nicht so klug sind schlau, anders habe ich dafür keine Erklärung sollte es Dich betreffen, mach dir nichts draus. Du musst da drüber stehen und mit den selben Waffen zurückschlagen, einfach ignorieren keine Antworten geben, was meinst Du was die sich ärgern wenn Du gar nicht reagierst. Viel Glück dabei.
Hallo!
Finde, dass es so oder so sein kann.
Gute Schüler können ausgegrenzt werden oder guten Anschluss haben.
Beides ist möglich.
Von dem her schlussfolgere ich, dass es an der jeweiligen Person selbst liegen muss.
An deren eigener Einstellung (Gedanken) und Ausstrahlung.
Eifersucht, Verhaltensauffälligkeiten
Also 1. bedeutet gute Noten schreiben nicht gleich Intelligenz und 2. Sind solche Leute meistens eher überheblich statt hilfsbereit.
Könnte ich nicht behaupten.
Meine Kinder waren sehr gut in der Schule und haben von solchen Problem nie berichtet