warum werden keine handys in deutschland produziert?

10 Antworten

Zu hohe Kosten für Produktion & Fertigung in Deutschland sowie in den USA.

Dann müssten die Hersteller die Smartphones zu hohen Preisen verkaufen, um dann immer noch Gewinn zu machen.

So eine Produktion und Fertigung ist z. B. bei Foxconn in China viel günstiger.

So kann man immernoch sehr gut Gewinn machen, denn die großen Firmen wie Apple, Samsung, Sony etc. wären sonst keine Kunden mehr bei Foxconn, wenn die nicht gut wären.

Weil handliches nicht so gut in .de entwickelt wird.

Es fehlt nicht nur die Innovation, sondern auch in weiten teilen fachkenntnis, bei den vielen lagerstaetten gibt es die rohstoffe ja auch gleich vor ort oder muessen die nicht auch teuer importiert werden darueber hinaus koennen es andere preiswerter und zuverlaessiger wenn es um die produktion von massenprodukten geht.

Wenn ich dann die frage anschau, wird klar, dass das mit fachkenntnis lange ein problem bleiben wird

Weil wir im Kapitalismus leben: Es wird dort produziert, wo die Möglichkeit Auszubeuten am höchsten ist, also die geringsten Standards und das niedrigste Lohnniveau herrschen und dann möglichst teuer verkauft.

Hier in Deutschland z.B. ärgert man sich dann höchstens darüber, dass das neue Handy XYZ ja wieder "sooooo teuer" wäre, obwohl man eigentlich überhaupt kein neues braucht. Die Lebensumstände der Menschen, die das Handy für einen herstellen interessieren niemanden. Naja, so ist sie halt, unsere auch so tolle westliche "Wertegemeinschaft": Hauptsache uns gehts gut, dafür werden dann auch Tote in Kauf genommen.

Weil die Produktionskosten in D zu teuer für die Firmen sind.

Linshof produziert Handy`s "Made in Germany & Östereich" . Er ist einer der ganz wenigen hier die Handy`s herstellen.