Handy in der Türkei kaufen und in Deutschland benutzen?
Ich will mir hier in der Türkei ein Samsung galaxy s5 mini kaufen und wollte fragen ob es nach einiger Zeit gesperrt wird weil in der Türkei ist es ja so :
Wenn ich mein Handy aus Deutschland hierhin bringe und eine türkische simkarte nutze, wird das Handy gesperrt und man muss 50 € oder so bezahlen um das Handy "freizuschalten"
Gilt sowas auch umgekehrt für türkische Handys mit ner deutschen Simkarte ?
Vielen Dank im Vorraus
2 Antworten
Nein, hier passiert nicht, Du kannst normal telefonieren!
Hattest du deutsches handy **mit** Vertrag? Die haben simlock. Wenn du ein handy ohne vertrag unabhängig vom Land kaufst wird es keinen simlock geben und du kannst das türkische handy ohne lock nutzem.
Also das mit den 50€ habe ich nie erlebt. Aber umgekehrt wird es wohl sicher nicht so sein, denn dass türkische Karten diese "Sicherung" haben, hängt mit dem Anbieter und/oder irgendwas in der Türkei zusammen. Das ist von Land zu Land unabhängig. Daher vermute ich, dass man dieses Geld mit deutschen Karten nicht zahlen muss. Sry dass das jetzt so spät kam xD.
hmm, also weil ich nicht in deutschland lebe hatte ich nie eins deswegen weiss ich nicht mehr weiterhelfen. Jedes handy? Egal was man für nen provider hat?
mein jetztiges Handy hat auch kein sim lock aber jedes deutsche Handy wird in der türkei gesperrt, wenn das netz nutzt
ja jedes Handy man muss umgerechnet 50€ bezahlen und dein Handy mit deinem Pass "öffnen" das soll vor Diebstahl schützen damit Handys nicht einfach in den Osten gebracht werden