Warum werden junge Männer oft noch Junge genannt?

Meinte noch.

4 Antworten

Naja, meist wird man ab 18 nicht mehr Junge genannt sondern Mann weil man laut denen ausgereift ist, stimmt aber nicht.

Im gesamten kommt es ganz auf die Person an.

Aylamanolo  03.10.2024, 14:03

nein, ein junger Mann mit 18 ist nicht ausgereift. Ein 18,j. ist heranwachsend. Ausgereift ist ein junger Mann frühestens mit 25.

Es ist nicht korrekt, einen 18 jährigen Erwachsenen "Junge "zu nennen. Das erwachsen sein wird dann verniedlicht, man ist dann ein Mann und kein Junge mehr.

Bis zur Volljährigkeit allerdings kann man schon "Junge" sagen.

Vielleicht weil sie sich noch kindlich Verhalten, oder ihr Kleidungsstil jung wirkt

HateMods2
Beitragsersteller

Das Verhalten und die Optik hat ja nichts mit der Biologie zu tun.

Michito  03.10.2024, 12:56
@HateMods2

Ach.. trotzdem werden Menschen oft aufgrund der Optik eingeschätzt

Aylamanolo  03.10.2024, 14:07
@HateMods2

Meist schon. Das, was Jungs und junge Männer für gut finden, hat sehr wohl was mit dem Alter zu tun. Das ist aber auch in Ordnung, es wäre ja schlimm, wenn ein 25 j sich von einem 45 j nicht unterscheiden würde. Es gibt doch einen CDU Abhgeordneten, Pilipp Anft oder so, der war/ist passmäßig noch jung, in Wahrheit aber, geht man nach Optik und Verhalten, ist der mindestens 55.