Warum können manche Leute den Kleidungsstil von anderen Leuten nicht akzeptieren?

9 Antworten

Weil sie oberflächlich sind und vielleicht in eigenen Moralbildern und Werten "gefangen" sind. Gibt es häufiger als gedacht. Man merkt es, wenn man sich mit den Menschen intensiver beschäftigt.

Kritik kann jedoch gerechtfertigt sein, wenn Kleidung getragen wird, die nicht zum Anlass oder zum Ort passt.

LG Vera

Weil es zu viele überhebliche Menschen auf der Welt gibt, die immer meinen, sie wären was besseres, und schauen deshalb andere Menschen geringschätzig an.

OshKoshHick  14.02.2021, 19:32

Und da gibt es bestimmt auch welche, die Zuhause auch locker bekleidet sind, aber draußen so tun, als währen sie Von und Zu

OshKoshHick  14.02.2021, 19:34
@Marta2004

Ich bekam wegen meinen bequemen Jumpsuits auch schon ettliche Blicke, mir macht so etwas nichts aus.

Marta2004  14.02.2021, 19:36
@OshKoshHick

Ich werde auch öfter mal doof angeschaut. Früher hat es mich extrem gestört, inzwischen geht es mir am Popo vorbei.

Versteh ich auch nicht. Wobei ich eher die Erfahrung mache, dass Leute die sich eben so anziehen wie du beschreibst, andere dafür kritisieren dass sie sich schick machen. Also vielleicht einfach so, ohne Grund, einen Anzug tragen. Ich sag jetzt nicht, dass du das sagst, ist nur generell eine Erfahrung. Gerade Leute die darauf drängen, nicht kritisiert zu werden dafür, dass sie sich sehr lässig kleiden, weil Oberflächlichkeit ja nicht ok ist, sind dann oft erst recht oberflächlich.

Wie gesagt, soll nicht dir zum Vorwurf gemacht werden. Ist nur meine Erfahrung mit dem Thema. An sich hast du völlig recht, jeder soll sich so anziehen, wie er/sie sich wohl fühlt. Oder zumindest nehm ich an, dass das deine Aussage ist.

RABENschwarz181  14.02.2021, 20:10

Hi,

Tatsächlich habe ich auch diese Erfahrung gemacht, dass viele Leute, andere Leute kritisieren, weil sie von ihnen kritisiert werden, aber dann leider selbst so kritisch sind. Ich hoffe das kann man jetzt irgendwie verstehen😅

FelixSH  14.02.2021, 20:11
@RABENschwarz181

Ist verständlich. ;) Ist halt immer diese armselige Doppelmoral. Man tut so als wäre man nicht oberflächlich, weil man sich einfach nicht um sein Aussehen kümmert, aber jeder der auf sein eigenes Aussehen achtet ist böse und oberflächlich. Ist halt dummes Verhalten.

Das Problem hatte ich am Anfang auch, als ich meine Jumpsuits draußen angezogen habe, mich juckt es nicht, denn ich stehe dazu, mag halt bequeme Bekleidung, und wenn ich nochmal kurz an die Tanke muss, dann ziehe ich mich nicht extra um. Es gibt halt immer Leute, die glauben etwas besseres zu sein. Muss später noch auf Nachtschicht, da lasse ich an.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Psychologie, Menschen, Kleidung)

Marta2004  14.02.2021, 19:35

Was machst du beruflich, wenn du heute Nacht noch arbeiten musst?

OshKoshHick  14.02.2021, 19:36
@Marta2004

In der Chemie, 4 Schichten, heute noch mal Nachtschicht, dann erst wieder am Mittwoch zur Frühschicht

LWXTV  04.05.2021, 15:32
@OshKoshHick

Wo arbeitest du in Chemie Suche Job, naja finde so ein Jumpsuit, seht Baby mäßig aus. Er einfach Normal mit jogge

OshKoshHick  04.05.2021, 15:33
@LWXTV

Im EVONIK Konzern, ich trage sie gerne, heute im neuen OnePiece Chopper Club

LWXTV  04.05.2021, 15:34
@OshKoshHick

Ich habe eine Ausbildung zum cta leider Abschluss Prüfung nicht geschafft komme aber doch noch in Zeitarbeit mit Chemikalien arbeiten

weil das keine Kleidung ist die Respekt hervorruft und darauf steht ihr doch

Dariasdreamtown  14.02.2021, 19:31

Tun wir das? Wusste ich gar nicht

Leisewolke  14.02.2021, 19:46
@Dariasdreamtown

auf deine Frage. Du erwartest das deine Kleidung akzeptiert also respektiert wird. Aber Respekt muss man sich verdienen, sei es durch angemessene Kleidung

SkateGirl725  14.02.2021, 19:57
@Leisewolke

Hmm... stellt sich mir die Frage wer genau noch mal festlegt was "angemessen" ist.

Weil du ja fest davon überzeugt bist kannst du mir darauf doch sicher antworten! Oder?

LG S

Leisewolke  15.02.2021, 15:49
@SkateGirl725

sicherlich kann ich dir antworten: notfalls ist es meine Meinung, meine Ansicht von Geschmack was ich als angemessen betrachte

LottiAnounymous  14.02.2021, 19:59

Kleidung hat für mich nichts mit Respekt zutun Berufe sind was anderes, aber in der Freizeit kann man anziehen was man will.