Warum werden Internetseiten nicht gesperrt?

7 Antworten

Per Gerichtsbeschluss kann so eine Seite auch vom Netz genommen werden. Ein Provider wird das wohl kaum tun, wenn er damit gutes Geld verdient.

Ich habe seit 21 Jahren eine Chronik im Netz, die vielen Menschen ein Dorn im Auge ist. Aber nach geltenden Gesetzen meines Landes ist die Chronik nicht verboten. Geklagt wurde auch noch nie. Also bleibt die Chronik im Netz, bis ich nicht mehr da bin und niemand die Chronik uebernommen hat.

Andere Länder, andere Sitten. Was für uns hier in Deutschland gilt, gilt noch lange nicht für andere Länder. Google hat leider keine Meldestelle für solche Seiten. I.d.R. erledigt sich soetwas aber von selbst. Auch in den Google Ergebnissen.

Es passiert doch genau das. Versuch doch mal ohne VPN aus Österreich auf Kinox zuzugreifen. Du wirst sehen, dass das nicht geht.

Die Welt dreht sich nun mal nicht nur um Deutsche Gesetze. :)
Es gibt sogar Server auf Internationalen Gewässern... So ist das leider.

Und wenn er z.B. im Osten steht, interessiert sich die lokale Behörde auch nicht gerade so.

Hallo

ich bin erst jetzt auf deine Frage gestossen. Ich beschäftige mich seit über vier Jahren mit diesem Thema. In der Schweiz melde ich Fake Shops und Spam Seiten mit TLD .ch an den NCSC (früher Melani). Nach vier bis sechs Wochen sind diese gelöscht. Im gesamten waren es ca. 1000.

Hier zwei Artikel zu diesem Thema:

https://www.switch.ch/de/news/fake-webshops/

https://www.luzernerzeitung.ch/wirtschaft/die-ware-die-nie-ankommt-bei-online-fake-shops-ist-das-wichtigste-der-gesunde-menschenverstand-ld.1148352

In Deutschland habe ich versucht eine Meldestelle zu finden, jedoch ohne Erfolg.

Übrigens, das Internet ist voll mit Betrug und Spam,

ich sage, es ist ein riesig grosser Misthaufen mit einem kleinen schönen Gärtchen daneben.

Woher ich das weiß:Hobby