warum werden in der schule mädchen des öfteren bevorzugt?

4 Antworten

Bei Sport gibt es spezielle Regeln, Mädchen verhalten sich normalerweise besser und sind weniger respektlos und manche Lehrer machen den Fehler in die Bewertung das Verhalten miteinfließen zu lassen wodurch Mädchen auch nochmal besser werden.

Weisskuchen  28.01.2021, 16:53
Mädchen verhalten sich normalerweise besser und sind weniger respektlos und manche Lehrer machen den Fehler

Ist immer von Charakter abhängig.

Ist bei mir genau so. Mädchen gelten als "zierlich" "lieb" "klein" "schwach" "unschuldig. Da viele so denken, werden sie mit bevorzugter Benotung wieder "ins Gleichgewicht" gebracht. Oder die Lehrer sehen eher die Brüste als die Leistung, so erkläre ich mir auch manchmal die Benotung an meiner Schule.

Aelian  08.08.2011, 05:25

"Zierlich" und "klein" beschreiben den Körper eines einzelnen Mädchens. Es gibt auch grobklotzige Große. Und es gibt auch zierliche Jungs. Werden die jetzt besser bewertet als die etwas kräftigeren Mädchen oder was? ;-)

Und "lieb", "schwach" und "unschuldig" ... das schwach würde ich streichen, der Rest kann tatsächlich mit eine Wirkung haben. Mädchen legen sich generell (ich selbst war da immer ganz anders :D) weniger mit den Lehrern an, ein Junge bringt da schneller mal einen dummen Spruch. Und dann ist ihm das "schuldig" auch gleich an die Stirn geheftet und geht so schnell nicht mehr los.

meinLangerLalal
Beitragsersteller
@Aelian

Mädchen sind deutich schwächer als Jungs! ^^ wieso also streichen ?

Aelian  09.08.2011, 01:35
@meinLangerLalal

Weil das zu allgemein ist. Ich persönlich bin schwächer, stimmt. Bin auch sehr zierlich (47 kg auf 1,60m) und alles. Aber das sind eben nicht alle. Es gibt genug grobe, fettere Mädels, die einen schmächtigen Nerd problemlos umschubsen könnten ;-)

Und das mit der stärkeren Psyche würde ich gar nicht mal so sagen. Ich würde eher bevorzugen zu sagen: Es kommt auf den Menschen an, nicht auf das Geschlecht.

Öhm.. wie kannst du dir sicher sein, dass obektiv beurteilen zu können? Allein schon das "für einen gleichen Text eine bessere Note" verwirrt mich doch sehr.

Unser Kunstlehrer war früher so drauf. Da konntest du als Junge ein Bild abgeben und es gab eine 2 - 3. Gab dann ein Mädchen das selbe Bild ab (er hatte die Noten nie auf dem Bild selbst vermerkt), bekam sie eine 1. Aber der Lehrer war auch ein Extremfall, sah allen Mädels auf die Oberweite und so weiter.

Das mit dem Text kann ich mir aber kaum vorstellen. Zudem es da mehr auffallen dürfte als bei einem Bild. Dass Mädchen beim Quasseln nicht so schnell bestraft werden, stimmt allerdings wirklich. Reden sie vielleicht leiser? Oder ist man es bei Mädchen einfach gewohnt, während das ständige Gequacke bei Jungs eben dadurch auffällt? In Klassenarbeiten bessere Noten bekommen ... hängt einfach von der eigenen Leistung ab. Wenn ein Mädchen und ein Junge ein und die selbe Mathearbeit schreiben und das Mädchen besser ist, hängt das unmöglich mit dem Geschlecht zusammen. Bei Mathe gibt es nun mal nur richtig oder falsch(er Lösungsweg). Bei Deutsch ist es dann wieder so eine Sache ... aber da verstehe ich die Bewertung oft nicht, auch im Vergleich Mädchen zu Mädchen.

Und Sport ... Schon mal was von der Periode gehört? Tut teilweise höllisch weh und da rennt man echt ungern noch mal die ganze Sportstunde durch in der Halle herum.

Was ich überhaupt nicht verstehe ... "sie werden nicht angeschrieben so sehr." und "sie bekommen immer eine mündliche note (fürs kaugummikauen? lol)"

Ich habe das Gefühl, dass du schlechter bewertet wirst, liegt nicht an deinem Geschlecht. Dein Beitrag allein zeigt uns schon Einiges ...

meinLangerLalal
Beitragsersteller

blablabla .. glaub mir einfach, es stimmt was ich schreibe! ;-) ich habe zeugen die sehen das genau so!

soso periode ist also schuld daran, dass die mädchen kaum sport machen und dann auch noch 1- bekommen? ;-))

seltsam ich bekommen von deren "Problem" garnichts mit?

ich glaube du übertreibst .. ich weiss auch das die mädchen dann genau so sport machen können wie immer auch.

Mädchenbevorzugung

danysahnexdd  08.08.2011, 05:36
@meinLangerLalal

Denkst du wirklich das ein Mädchen dir das erzählen würde? Früher wurden die Mädels deswegen als Hexe bezeichnet xD

meinLangerLalal
Beitragsersteller
@danysahnexdd

lol, wir haben jede woche sport ... ich wusste garnicht, dass frauen 4 mal im monat ihre periode haben?? alles klar?

Natürlich ist das vollkommender quatsch vom Aelian! :-D

Hä? sie wurden als hexen bezeichnet weil sie mit kräutern umgingen und "heilten" .. und nicht wegen der periode LOL

mfg

Aelian  08.08.2011, 06:03
@meinLangerLalal

Wie soll ich dir Sachen glauben, die ich nicht verstehe, weil du dich so scheiße ausdrückst ;-) Und dann wundern, dass die Note nicht soo super ist. Das ist lächerlich.

Und ich hätte immer noch gerne eine Erklärung zu den unterschiedlichen Noten bei ein und dem selben Text. Hat sie eine Zwei bekommen und du eine Sechs, weil auffiel, das abgespickt wurde, oder was meinst du? Dieses allgemeine Palaber ist nicht sehr aussagekräftig.

Und solange du keine Vagina und Gebährmutter hast, die einmal in Monat Blut kotzt und scheiß Krämpfe verursacht, ... brauchst du zum Thema Periode nichts sagen. Ich selbst habe noch Glück und mache in der Zeit einfach beim Sport nicht mit, andere müssen mehrere Schmerztabletten nehmen um überhaupt zur Schule zu kommen. Die machen ganz bestimmt nicht so wie immer Sport, während immer wieder mal ein neuer "Schwall" Blut (fühlt sich so an, auch wenn die Menge den Begriff nicht verdient) ausläuft. Wie stellst du dir das eigentlich vor?

Im Übrigen ... Machen diese Mädchen beim Fangenspiel nicht mit, liefern beim Weitsprung dann aber doch eine gute Note ab oder wie läuft das bei dir ab? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so abläuft, wie du das beschreibst.

Aelian  08.08.2011, 06:04
@meinLangerLalal

"Hä? sie wurden als hexen bezeichnet weil sie mit kräutern umgingen und "heilten" .. und nicht wegen der periode LOL"

Fail. Erklärt, warum manche Mädchen besser in Geschichte sind als du.

danysahnexdd  08.08.2011, 08:30
@Aelian

"Hä? sie wurden als hexen bezeichnet weil sie mit kräutern umgingen und "heilten" " XDDD Das warn eher Ärzte xD

meinLangerLalal
Beitragsersteller
@Aelian

lol schreib lieber nicht wenn du keine Ahnung hast!! ^^

meinLangerLalal
Beitragsersteller
@Aelian

dann hör doch auf zu jammern und lass dich zum Mann umoperieren!!! Wenn das leben als mädchen/frau die Hölle ist!! :-DD

ich lache mich in einen flash! hahahaha

Piachen12345  08.08.2011, 23:50
@meinLangerLalal

hör doch du auf du hast ja keine ahnung die periode ist echt nicht toll !! >.< und ich glaube auch nicht das es beim genau gleichen text zu verschiedenen noten kommt.. allerdings stimmt es das wir mehr reden dürfen aber mehr auch nicht ..

Aelian  09.08.2011, 00:15
@meinLangerLalal

Den Rat solltest du selbst berücksichtigen ;-) Ich halte mich schon da zurück, wo ich nicht informiert genug bin. Oder informiere mich und schreibe dann.

Aelian  09.08.2011, 01:33
@meinLangerLalal

Du sagst, ich jammere? Wer jammert hier denn die ganze Zeit darüber, dass Frauen ja sooo sehr bevorzugt werden ;-)

Und zur Periode:

http://www.lostlegends.de/artikel_hexenverfolgung.html

Weiterführende Literatur. Frag mich nicht, warum man da gerade nichts findet, es war aber tatsächlich so. Und das hab ich nicht von Alice Schwarzer (was will ich von einer Frau, die für den Axel Springer Verlag schreibt?), sondern eben vom Geschichtslehrer.

Das wird das ganze Leben so bleiben. Schoene Frauen/Maedchen werden immer bevorzugt, von wem meist: Von Maennern.

Die nicht so huebsch sind haben sich zusammengetan: Nennen sich Feministinnen, die "kaempfen" um ihre Rechte und gegen die Maenner, weil sie denen ja mit ihrem Aussehen nicht den Kopf verdrehen koennen.

So ist das Leben.

earnie1  13.08.2011, 22:59

Super auf den Punkt gebracht, pluggy. Wobei: Feministinen kämpfen eher für Pvilegien. Nur gleiche Rechte - das ist denen zu wenig. Was auch auffält: Von gleichen Pflichten ist bei denen nie die Rede. Sondern sich immer hübsch die Rosinen picken.

earnie1  13.08.2011, 22:59

Super auf den Punkt gebracht, pluggy. Wobei: Feministinen kämpfen eher für Pvilegien. Nur gleiche Rechte - das ist denen zu wenig. Was auch auffält: Von gleichen Pflichten ist bei denen nie die Rede. Sondern sich immer hübsch die Rosinen picken.