Warum werden Frauen plötzlich sehr freundlich, nachdem man ihnen die kalte Schulter gezeigt hat?
Hallo, Es ist mehrere Male passiert, dass ich (m,33) zB zu einer Dame, die ich gerade kennengelernt habe, freundlich bin. Genauso freundlich wie wenn ich einen Mann als potenziellen Kumpel kennengelernt habe. Ich lade neue Bekanntschaften auch gerne zu mir ein oder schreibe sie an für gemeinsame Unternehmungen. Mit Damen, die wohl Aufmerksamkeit gewohnt sind, passierte generell folgendes: Mein Gruß (Hallo mit freundlichem Lächeln) wird halbherzig erwidert (zB kurzes Nicken, halbfreundliches Lächeln). Das merke ich natürlich und verzichte danach auf den Gruß. Was passiert Tage später? Die Dame grüßt mich begeistert ( strahlendes Gesicht und Hi) und ich gucke weg oder sag kurz Hallo. Bei nächsten zufälligen Begegnungen meide ich den Blickkontakt, merke jedoch, wie sie mich anstarrt oder traurig anguckt. Ich bin selbst von Haus aus ein warmer Mensch und freu mich auf neue Bekanntschaften, ob Gleichen oder anderen Geschlechts, nur beim anderen Geschlecht laufe ich mit meiner Art völlig in die Leere.
Gibt es für dieses Phänomen eine Erklärung? Oder schalte ich zu schnell in den kalten Modus, wenn mir etwas nicht passt?
Irgendwo habe ich auch meinen Stolz und wenn ich für eine ganz normale Unternehmung (zB Essen mit anderen Leuten) eine Dame anschreibe, jedoch keine Antwort bekomme, dann lasse ich sie in Ruhe. Tage oder Wochen später ohne Meldens bekomme ich dann bei einer zufälligen Begegnung den Gruß, den ich verdient habe. Aber bis dahin ist der Mensch (generell Frau) für mich eh gleichgültig geworden und die Motivation, den Menschen zu kontaktieren ist weg.
5 Antworten
Viele Frauen haben gemeinhin leider das Problem, dass sie gern angehimmelt werden wollen...Wenn du ihnen die kalte Schulter zeigst, kränkt sie das und sie versuchen wieder deine Aufmerksamkeit zu bekommen. Zeigst du dann Interesse, lehnen sie dich wieder ab und das nur, damit sie *dich* abgewiesen haben und nicht du sie...Das betrifft meistens Frauen die sich selbst ziemlich geil finden oder für besonders unwiederstehlich halten...
An deinem Verhalten ist nichts unnormal oder so. Ich bin auch immer sehr aufgeschlossen und freundlich und es gibt immer mal Leute die keinen Bock auf dich haben.Das ist normal, mach dir nichts draus...:)
Kurz gesagt, von solchen Leuten die Finger lassen. Die sind mit sich selbst nicht zufrieden und projizieren es mit falschen Spielchen.
Sobald Du zu freundlich zu Frauen bist verlieren sie das Interesse ("der will was von mir") und dies ist dann wohl auch umgekehrt je desinteressierter desto mehr Neugier .Ist halt so .
Ganz einfach, richte Dich in Zukunft danach - nicht zu cool aber auch nicht zu freundlich .
Werde ein guter Kumpel mit dem man lachen kann - erstaunlicherweise kippt das dann (irgendwann) und man ist in einer Beziehung.....
Wenn du erst freundlich grüßt und dann nicht mehr das Gesicht verziehst beim nächsten mal, würde ich mich auch wundern.
Darfst dich also nicht wundern, wenn die Mundwinkel nach unten gehen.
Nichts hasse ich mehr, als wenn Leute heute freundlich sind und dich morgen nicht mehr kennen.
Die Frage wurde ja ziemlich gut beantwortet, falls du wissen möchtest ob eine Frau auf dich steht oder nicht, habe ich ein prima Video dazu gefunden:
Du verhältst Dich, wie ein pubertierendes Mädchen.
Das nennt man auch nicht Stolz sondern falsche Eitelkeit.
Was erwartest Du denn beim ersten freundlichen Gruß? Das Dir jede Frau gleich um den Hals fällt?
Ein Nicken ist einfach nur eine etwas zurückhaltendere Begrüßung, zum Beispiel Fremden gegenüber. Das heißt erstmal gar nichts. Auch keine Ablehnung.
Nein, das nicht, sondern einen ausgesprochenes Hallo und kein Nicken.