warum werden die aktive buchungen bei fti nicht noch durchgeführt und nur keine neue buchungen angeneommen?

2 Antworten

Weil sie insolvent sind und das Geld teilweise nicht weiter an die Hotels etc. gegeben haben. Hast du nicht mitbekommen, dass Urlauber z.B. in Ägypten von Hotels "erpresst" wurden und über Nacht aus ihren Zimmern geschmissen würden, wenn sie den Preis nicht nochmal direkt bezahlen würden...ich wöllte nicht im Urlaub sein und dann nochmal eine Menge Geld hinblättern wollen. Du kannst ja mal beim Hotel anrufen, ob du das Zimmer dennoch haben kannst. Auf eigene Kosten halt. Das Geld solltest du ja zurück bekommen durch diesen Absicherungsschutz durch den Deutschen Reisesicherungsfonds (DRSF) oder die Association Professionelle de Solidarité du Tourisme (APST). Aber schau mal online, anscheinend ist es noch nicht sicher ob Reisen ab 5. Juli vielleicht doch teilweise durchgeführt werden kann können...oder rufe am besten mal an und frage was Sache ist.

weil die kein Geld mehr haben!

Das heisst, die können natürlich auch weder irgendwelche Hotels oder Flüge bezahlen noch sonst wie aktiv werden. Und dürften das auch gar nicht, weil sie eben in der Insolvenz sind, das heisst sie sind verpflichtet gegenüber ihren Schuldnern. Es dürfen da keine Gelder oder sonstige Aktiva in irgendeine Richtung ohne Zustimmung transferieren.

FTI hat auch im Grunde nichts mehr zu sagen, seit der Inolvenz ist der bestellte Insolvenzverwalter in der Verantwortung und steht über allen anderen in der Firma