Warum werden Blitzer kaputt gemacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil manche Leute geistig anscheinend in einer derart seltsamen Blase leben, dass sie den Blitzer für schuldig halten, wenn sie das Tempolimit überschritten haben und deshalb zahlen müssen.

Einige Menschen haben leider eine Faszination davon, Sachen zu bekleben, verschmieren oder anderweitig zu beschädigen.

Außerdem scheinen viele noch nicht kapiert zu haben, dass es sich einfach nicht gehört, mit 80 durch nh 50er Zone zu kacheln. Wundern sich dann, dass sie geblitzt oder angehalten werden. Erzeugt so natürlich Hass auf Blitzer.

Akuter Wutanfall. 🤷

Die meisten Blitzer haben heute keinen analogen Film mehr drin.

Die Daten werden digital übertragen und eine Zerstörung bringt eh nichts.