Warum werden BIld und Ton asynchron?

3 Antworten

Hast du ein Headset?

Stahlregal
Beitragsersteller

Ja, warum?

Hi,

das Problem liegt sicher nicht am Monitor, sondern an der fehlenden Leistung deines PCs.

Wer mit zwei Monitore Videos guckt und gleichzeitig spielt, muss sich nicht wundern, wenn die PC-Leistung in die Knie geht ...

Hi,

Hat mit den Monitoren nichts zu tun.

Kann sein, das die Grafikkarte bei 2 Monitoren nicht hinterherkommt.

Andere Ursache, die CPU ist u langsam für den Ton. (Ton erst verzögert.

Da hillft ausnahmsweise mal echt nur eine Leistungsfähigere CPU.

(Sonst ist die CPU Leistung in der Regel nicht so wichtig).

Mario

Stahlregal
Beitragsersteller

Habe ein Intel Core i7 4790k und eine NVIDIA Geforce RTX 3080. Daran sollte es nicht liegen.

techniker68  26.01.2021, 16:07
@Stahlregal

Hi,

da gebe ich Dir Echt, Recht :-)

Dennoch liegt es daran, das Du 2 Monitore angeschlosen hast und die Grafik wahrscheinlich nicht hinterherkommt. Hat mit den Monitoren selber nichts zu Tun.

Aber wenn sie in hoher Auslösung laufen... (Also die Physikalsche, muss die Grafik aber für 2 Rechnen.

Mario