Maus aus Vollbild-Spiel holen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst du. Wenn du aber den "echten" Vollbildmodus nutzt, musst du mit z.B. Alt+Tab den Fokus ins andere Fenster legen und dein Hauptspiel minimiert sich oftmals.

Um das Spiel weiterhin offenzuhalten und dennoch die Maus in anderen Fenstern nutzen zu können, brauchst du den "Randlosen Fenstermodus" oder Vollbild (Fenstermodus) oder wie auch immer das bei deinem Spiel heißt. Gibt es zwar nicht immer, aber funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Das geht Theoretisch wenn du Spiele über Steam benutzt. Ich z.b. Habe mir CS:GO einfach mit einem Befehl in den Startoptionen so mehr oder weniger in den Vollbildmodus gebracht. Aber wieso benutzt du nicht einfach den Fenstermodus den es bei praktisch jedem Spiel gibt ?

SanoHD
Beitragsersteller

Weil die Maus bei manchen Spielen (Ets2,...) nicht aus dem Spiel kommen kann!

Nee du musst die Spiele dann im Fenstermodus laufen lassen.