BenQ LED Monitor RL2455HM Ton aktivieren?

2 Antworten

Audiokabel eingesteckt?

Bei HDMI auch im Computer die Soundausgabe darüber aktiviert?

dinkis
Beitragsersteller

Oh wie blöd... Das Audiokabel fehlte. Ich wusste nicht, dass ich das extra besorgen muss. Jetzt geht es, danke für eure Hilfe. Silke

Das ist doch er mit 1ms Reaktionszeit. Auch bekannt als "RED MONITOR" Der Monitor von ApokalyptoRed. Geh bei deinem PC unter Systemsteuerung, auf Sound, und dann wähle ein Standard Gerät aus (Den Monitor). Vllt konnte ich dir helfen ;)

Btw: Hab den selben Monitor ;)

Würde mich freuen über einen Stern als Hilfreichste Antwort. Gruß Marcelscorpion aus Oberbilk.

dinkis
Beitragsersteller

Hallo Marcelscorpion,

schön, dass du dich so fix meldest. Ein Standard Gerät listet er gar nicht auf, den Monitor auch nicht. Angezeigt wird: Lautsprecher - nicht angeschlossen (das sind sicher die alten Boxen, die auch funktionierten) und Digitalaudio S/PDIF - Standard aktiviert.

Ich habe das Stromkabel angeschlossen und das Monitor-Kabel, Bild funktioniert auch tadellos, nur kein Ton. Was nun? Für ein weiteres Kabel fehlt mir wahrscheinlich die Buchse/der Anschluss am PC. Kann das denn sein? Sooo alt ist der Rechner nun auch nicht.

Silke