Dürfen Songs beim ESC länger als 3 Minuten dauern?

7 Antworten

Es kann gut sein das die Songs eigentlich länger gehen als möglicherweise erlaubt. Dann werden die Songs in der Show in gekürzter Version vorgetragen. Auf CD oder als Radio Version dann in voller Länge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe gelesen, dass die maximale Songdauer beim Song Contest bei drei Minuten liegt.

So ist es. Oft gibt es von den Songs mehrere Versionen unterschiedlicher Länge. In den Semis und im Finale sind maximal 3 Minuten erlaubt.

Hi, Liaaaa1234 !

Das ist richtig, ein Song sollte nicht länger als 3 Minuten dauern.

Das ist aber überarbeitet, und mittlerweile sind auch längere Songs zulässig.

Es gibt allerdings noch keine Abssprache von ESC, die das , wie es 1956 war, befürwortet.

Mit musikalischen Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:Hobby

Renate2804  29.12.2020, 09:31

Guten Morgen, Liaaaa1234, vielen Dank für deine Bewertung. 💟💟

Ich hab da jz nt so Ahnung von aber ich würde mal sagen entweder stimmt es dann nicht dass die Lieder nicht länger als 3 Minuten sein dürfen oder die haben beim Auftritt beim Esc vllt einen teil aus dem Lied rausgenommen damit es nur noch 3 Minuten lang ist