Warum werden angeblich "hässliche" Menschen in unserer Gesellschaft nicht als vollwertig angesehen, es sind doch auch Menschen mit Fähigkeiten oder?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil mit Photoshop, Styling und Veneers nachgeholfen wird. Keiner dieser Menschen steht morgens so perfekt auf. Die Haare sind nun mal nicht so silky-wavy ohne Nachhilfe😁Dieae Models werden aufwendig bearbeitet und müssen ihre, teils unnatürlich wirkenden Posen hart einstudieren.

Allerdings können sich auch, wie Du sagst, 'hässliche Menachen' aufhübschen. Da gibt es viele Möglichkeiten.

Und ja, die Talente zählen eigentlich noch mehr, denn sie bringen Inhalte. Sie füllen die kalte, leere Box.

Und am Ende, verfolge mal die Hollywpod Szene. Hält da eine Ehe? In den wenigsten Fällen. Also scheint es nicht so weit her zu sein mit dem suggerierten 'perfektes Aussehen gleich Liebe'.

Es ist wissenschaftlich Nachgewiesen, dass wir mit schöneren Menschen generell schneller sympathisieren. So bekommen schönere Menschen beispielsweise vor Gericht eher eine geringere Strafe oder haben bessere Aufstiegschancen im Beruf. Es ist überwiegend evolutionär bedingt, dass wir schönere Menschen auch gleichzeitig als gesunder erachten und uns deshalb eher mit ihnen fortpflanzen möchten.

Woher ich das weiß:Recherche

verreisterNutzer  02.06.2023, 22:30

Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn ein Typ Haarausfall hat, heißt das dass die Kinder auch bekommen?

Mir ist eher aufgefallen das bei manchen Werbekampagnen wie den Amazon Weihnachtsspots oder aktuell die Werbekampagne für die Google Pixel Smartphotos ziemlich hässliche Menschen gezeigt werden.

verreisterNutzer  02.06.2023, 22:29

Statt mich mit euch geistesgestörten Weibern zu nerven, suche ich mir ein Exemplar aus der LGBTQ Scene das so aussieht wie eine Frau, und ich bin glücklich!!! 😉😜

Wenn du hässlich bist, dann bist du unsichtbar für die meisten Menschen. Und da brauchen wir uns nicht so ein Bullshit wie "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" einreden.
Bis zu einem gewissen Grad mag dies stimmen, aber nicht, wenn bei dir Hopfen und Malz verloren ist.

Nicht nur hässliche Menschen leiden unter Diskriminierung, auch umso älter du wirst, umso mehr scheißegal bist du den Anderen.

Warum werden angeblich "hässliche" Menschen in unserer Gesellschaft nicht als vollwertig angesehen,

Werden sie durchaus. Deine Beispiele sagen nur aus, das man lieber hübsche Menschen / ein Idealbild ansieht. Aber was hat das mit dem realen Leben zu tun?