Warum werden Altersunterschiede so gehatet?

6 Antworten

Hallöchen

Es gibt kein Alterslimit , w e r wen lieben darf

Ich finde , erwachsene Menschen dürfen das für sich selbst entscheiden , und wenn

es passt , dann ist doch alles einfach nur L I E B E pur .

Gerade in der Promi- Szene lesen wir es ja immer wieder . Michelle und Eric P. sind glücklich miteinander

Und der Altersunterschied ist sehr gross. Aber w a s spricht dagegen ?

Auch wenn die Frau viele Jahre älter ist , als ihr Partner ???

https://youtu.be/JRzihQOyOgs?si=TAnG5hGhm1FETwQA

Viele Leute sehen das abwertend ,- leider !!!

LG. Angel

Der größte Faktor hierbei, dürfte der Neid sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich geht es eh nichts an, was andere tun.

Aber persönlich denke ich, dass es darauf ankommt, wie erwachsen beide Personen sind.

18 und 38 sehe ich kritischer als 28 und 48.

Ich hate Altersunterschied nicht, aber bei sehr großen Altersunterschieden entsteht bei mir immer der Eindruck auf zwei, drei Ebenen:

  1. wirkt es als ob es auch in der Beziehung ein Gefälle gibt und der eine oder die eine über dem / der anderen steht.
  2. ob es auf mind. einer Seite ein Interesse oder einen - sagen wir mal - komischen bis fragwürdigen Grund für diese Beziehung gibt. Sei es Geld, Ruhm oder nur der Körper (und nicht der Mensch im Ganzen).
  3. Manchmal wirkt es einfach wie ein Fake.

Ist meine Meinung, hat aber nichts mir hate zu tun. Ansonsten viel Spaß.

Es entspricht halt nicht der Norm im Auge der Gesellschaft