19-Jährige mit 30-Jährigen zusammen hat jemand Erfahrungen was den Altersunterschied angeht?

8 Antworten

Ich bin ebenfalls 19 und mein Partner 28. Dennoch passt es perfekt und läuft auch sehr gut. Den Altersunterschied merken wir meist gar nicht. Ob es funktioniert oder nicht hängt mehr von euch als Person als von eurem Alter ab

Kann klappen, kann schiefgehen.

Die Lebensphase ist eine ganz andere. Vielleicht bereichert euch das. Oder es wird euch trennen.

Bei uns (11 Jahre Unterschied) hat es damals mit 20-32 nicht geklappt. Wir haben vier Jahre gebraucht.

Jetzt 25-36 sind wir beide uns näher, Ziele und Lebensart passen und unsere Beziehung läuft gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi happy

Hey, wichtig ist, dass es gleichberechtigt ist, der ältere seine Erfahrung nicht nutzt, um zu Dominieren. Es ist schon deutlich mehr Lebenserfahrung. Grundsätzlich kann man es probieren, Alter ist nicht so wichtig, wenn Respekt von beiden Seiten kommt.

Liebe kennt kein Alter.....meine Eltern haben ebenfalls 11 Jahre unterschied und jo

Meine Oma und mein Opa haben sich sehr früh kennengelernt mit einem Altersunterschied von 13 Jahren. Bei Ihnen hatte alles sehr gut geklappt und sie haben 4 Kinder zusammen bekommen.

Mein Ex Freund und ich hatten 7 Jahre unterschied. Das einzigste, wodurch wir öfters Streit hatten war, dass wir zu unterschiedlichen Zeiten bei der arbeiten/in der Schule waren und somit wenig Zeit für uns hatten.

Allgemein kann das klappen und du solltest dir keine komplizierten Gedanken machen, denn wenn du ihn lieben tust ist es egal, ob 20 oder 30... :)