Warum werde ich vom Lehrer nicht drangenommen?

9 Antworten

Wenn du eine gute mündliche Note hast, dann werden dich die Lehrer nicht mehr so oft drannehmen damit die anderen Schüler auch mal zu Wort kommen können.

Allerdings ist es schon peinlich wenn du der einzige bist der sich meldet und der Lehrer so tut als wärst du nicht da. Mich hat es immer zur Weißglut getrieben, das meine Englischlehrerin mich nie drangenommen hat, und als die anderen es auch noch falsch gesagt haben es ist nicht besser geworden.

Am besten du redest mit den Lehrern darüber, das du auch mal drangenommen werden möchtest, dann werden sie es auch meistens wieder tun.

Ja, das Problem hatte ich auch in der Schule. Und es hat mich auch genervt.

Das lag daran, dass ich die Klassenbeste war. Die Lehrer wussten, dass ich die richtige Antwort weiß. Und haben deshalb andere drangenommen.

Ärgerlich. Aber lass dich davon nicht ins Bockshorn jagen und arbeite trotzdem weiter fleißig mit. Nicht dass deine mündliche Note sonst noch drunter leidet.

Vieleicht bist du einfach so gut, dass der Lehrer glaubt, du hättest die nötigen Kenntnisse bereits.

Auch wenn er dich nicht drannimmt, muss er dein melden trotzdem positiv werten. Falls du es aber so empfindest, dass er dich wirklich kaum drannimmt, würde ich mal mit ihm darüber reden.

Der lehrer sieht das du dich meldest. Deine mitarbeit ist also sehr gut und wenn du meistens die richtigen antworten gibst, will er die anden auch mal zu wort kommen lassen. Im notfall nimmt er dich bestimmt wieder dran.

Countryhumans  21.01.2023, 21:12

Bei mir war das auch so, dass der Lehrer mich nicht drangenommen hat, aber ich hatte dann eine drei.

Meine Tochter ist Lehrerin und sie sagt: weil er weiß, dass Du die Antwort weißt. Er will die anderen motivieren, sich auch mal zu Wort zu melden. Er hat aber sehr wohl registriert, daß Du es wusstest. Sie gibt außerdem noch den Tip: geh mal zu ihm hin und frage ihn, ob er eigentlich bemerkt, dass Du dich meldest. Er wird das bejahen. Alles gut also.