Unglücklich nach Umzug! (wegen Trennung)Wie kann ich glücklich und zufrieden mit meinem jetzigen Leben werden.Vergleich alles mit früher &bin traurig! Was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was war ist Vergangenheit und ständig drüber nachgrübeln bringt gar nichts, denn ändern kann man es eh´ nicht mehr!

Schau nach vorne: Da kannst Du was ändern und erreichen! Geh´ unter Leute, such´ Dir neue Bekanntschaften. Das beste Mittel gegen eine(n) Ex ist ein(e) Neue(r)! Geh´ joggen, ins Kino, ins Schwimmbad, in die Eisdiele ein Eis trinken und einen Cappuccino schlecken :-), Klamotten kaufen,- nur raus aus der "Bude"! Ablenken und nicht Grübeln ist die Devise. Zock´ - von mir aus - rund um die Uhr, lies ein spannendes Buch, putz die "Bude", geh´ zu Freunden oder lade sie zu Dir ein. Kocht oder grillt meinetwegen was zusammen. Es gibt so vieles um sich abzulenken....

Wenn ich z.B. mal meinen "Moralischen" kriege, lege ich mich lang vor die Stereo Anlage, setze meinen Kopfhörer auf und blase mir den Schmalz aus den Ohren, bis es "Sendeschluß pfeift"! Bloß keine Mucke, die mich an meine Ex erinnert, das kommt gar nicht gut...

Klingt alles sooo einfach, ich weiss. Haben wir alle schon mal durchgemacht! Nach ein paar Wochen fühlt man sich in der neuen Wohnung heimisch, kennt andere Leute aus dem Haus und irgendwann ist alles wieder easy und man fragt sich, warum man sich eigentlich so über den "alten Mist" so aufgeregt hat.

Die Zeit heilt alle Wunden!

Wünsch Dir was, Gruß vom 18Wheeler und so...

secret000
Beitragsersteller

Dazu muss ich sagen, dass ich mich wegen der Textbegrenzung bei meiner Frage missverständlich ausgedrückt habe ;) Ich meinte eigentlich ,dass der Umzug wegen der Trennung meiner Eltern war & nicht wegen mir ... Aber im Nachhinein hab ich auch gemerkt dass die Aussage in der Frage wohl etwas in die falsche Richtung ging! Aber Danke für den Tipp mit der Ablenkung , ich glaube es wäre gut wenn ich öfters bei Freunden wäre oder mir irgendwelche Hobbies bzw Dinge suchen würde die mich ablenken , sodass ich mich für den Zeitpunkt nur darauf konzentriere :)

Der Umzug ist zwar schon lange her aber ich kann mich leider immer noch nicht damit abfinden...Aber gute Idee jetzt einfach Neues zu machen und das "neue" Leben positiver zu sehen ,auch wenn du die Antwort auf einen falschen Zusammenhang bezogen hast,was aber verständlich ist :D

Danke nochmal , LG secret000 !

Ablenkung! Viel mit Freunden machen oder dich vielleicht bei einem Verein anmelden, um neue Leute kennen zu lernen. Dann bleibt nicht mehr so viel Zeit zum nachdenken.

...und die Wohnung/ das Haus schön einrichten. Jetzt ist niemand mehr da, der dir dabei reinquatscht ;-)

Mit der Zeit wird es ja auch von alleine besser und bis dahin das beste draus machen! Alles Gute dir, das wird schon!