Warum werde ich nicht so behandelt wie ich sie behandle?

3 Antworten

Genau: Du bist anders. Und anders ist an sich eher ein gefundenes Fressen - als dass man Dich in Ruhe lässt. Wer nie lernt, jedem Menschen gegenüber respektvoll zu sein, der benimmt sich eben gern daneben. Dann bist Du das Opfer.

Wir bekommen nicht immer zurück, was wir geben. So läuft es an sich nie. Du solltest Dir also besser überlegen, wen Du anlächelst. Nicht jeder Mensch ist freundlich - und wird es auch nicht, nur weil Du lächelst und einen Wunsch hast.

Werde selbstbewusst. Finde Dich selbst. Leb Deine Persönlichkeit. Dann kannst Du auf Leute scheißen, die Dir nicht gut tun. Und dann bekommst Du echte Freunde.

Kampfsaufen. Pöbeln. Stänkern. Randale machen. Hm. Das mag ja ab und an - gerade in der Pubertät - dem sogenannten Ideal-Bild des männlichen Draufgängertums entsprechen, doch sage ich Dir = Du machst das goldrichtig und brauchst Dich in derlei Ideal-Bilder überhaupt nicht einzufügen. Wer Dir deswegen Vorwürfe oder sich gar über Dich lustig macht, hat keine Erziehung. Fertig. Es ist nun einmal - wie soll ich sagen - "üblich" (?), sich der Allgemeinheit anzupassen, damit man akzeptiert wird. Und wer am lautesten schreit, bekommt die meiste Aufmerksamkeit. Aber nicht alles muss man mitmachen, nicht alles passt zum eigenen Naturell. Du bist nun einmal lieber für Dich - dann genieße das in vollen Zügen. Tu' alles, was Dir Freude macht. Lass' die Leute reden, lass' sie tuscheln, wer ein schwaches Naturell hat, braucht die Stärke der Gruppe. Wer selbst stark ist, kann dies sehr wohl auch in der Stille sein. Stärke Deine Stärken, dann wirst Du immun gegen die Lästermäuler und 100 % unangreifbar, weil es Dich überhaupt nicht mehr interessiert.

Angel1112  29.02.2024, 21:25

Sehr empathisch und treffend geantwortet , liebe Seren

Genau s o denke ich auch darüber

Gerade wenn man seinen eigenen Weg geht , wird man oftmals belächelt , und auch ausgelacht ,weil man eben anders ist

Ich kenne das , als ich noch im Teenager - Alter war.

Aber Jeder kann stolz auf sich sein , der wertvoller ist

LG Angel 😘😘🌟🌟🌟

SerenSaethu  01.03.2024, 12:12
@Angel1112

Huhu, meine liebe Engelsfreundin! 😘🙏🧡🤍💚💛💙 Vielen lieben Dank für Deine herzenswarmen Worte, Angel, ja, eine schöne, gütige und intelligente Lebensphilosophie kann gut auf diesen Krawall-Applaus verzichten. 3.491 abgezählte Grüße kommen aus dem Maastrichter Alltagskarussell von Deiner Lichterfunken-Freundin Seren 😘🙏🔆🔆🔆

Angel1112  01.03.2024, 13:38
@SerenSaethu

Hallo meine Seelen,- und Lichterfunken - Freundin Seren

Was für eine herzenswarme Rückmeldung 🩷🩷🩷⭐⭐⭐⭐

Sternenfunken gehen auch an die zurück

Deine Engelsfreundin 👼👼🩷🩷⭐⭐⭐

Du bist Toll, jeder Mensch ist auf seine eigene Art und weise besonders. Denk einfach dran das die Schulzeit nur begrenzt ist, ich wurde damals auch Gemobbt, heute bin ich älter und die bestimmten mobber wollen mir auf social media folgen - heute bin ich die die sie ignoriert weil ich älter geworden bin und endlich meinen Wert kenne. Es geht vorbei, nimm keinen ernst der keine normale Kritik äußert, erst garnicht wenn man dies nicht persönlich vor dir oder dir ins gesicht tut. Es wird besser versprochen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung