Warum werde ich nicht krank geschrieben?

3 Antworten

Weil dein Arzt, so wie du ja sagst, der Meinung ist, dass du einen geregelten Alltag brauchst.

Da dein Arzt dich deutlich besser kennt als wir, werde dich dem auch nicht widersprechen.

Allerdings würde ich dir mit auf dem Weg geben wollen, dass du auf deinen Arzt vertraust und versuchst dich während der Arbeit auf die Arbeit zu konzentrieren.

Chefs sehen es nicht gerne wenn ihre Mitarbeiter auf der Arbeit einen Heulkrampf nach dem anderen bekommen

Catgirl96
Beitragsersteller

Es hat nicht geholfen

Nein erst neu weil der andere in Rente gegangen ist

Ist schwierig

Dass darf ich bei meinem Chef

Wolpertinger  16.08.2024, 18:49
@Catgirl96

Es hilft dir nicht weil du es nicht versuchst, sondern dein Drama einfach auf der Arbeit auslebst.

Und ich bln mir sicher dein Chef will nicht das du durch deine Heulkrämpfe

das Betriebsklima

störst, dass siehst du ja auch schon an der Reaktion deiner Kollegen.

Wolpertinger  16.08.2024, 18:52
@Catgirl96
 bei der Arbeit war keiner für mich da haben gesagt ich soll nicht weinen dass würde nichts bringen dafür haben die kein Kopf und haben behauptet mein Papa wäre gestorben und das interessiert sie nicht das Leben geht trotzdem weiter und ich soll mich nicht so anstellen

Du störst.

Das hat einfach nichts auf der Arbeit zu suchen.

Wolpertinger  16.08.2024, 19:28
@Catgirl96
bei der Arbeit war keiner für mich da haben gesagt ich soll nicht weinen dass würde nichts bringen dafür haben die kein Kopf und haben behauptet mein Papa wäre gestorben und das interessiert sie nicht das Leben geht trotzdem weiter und ich soll mich nicht so anstellen

Glaubst du das ist eine Reaktion auf ein angemessenes Verhalten?

Catgirl96
Beitragsersteller
@Wolpertinger

Was soll dass? Immer bin ich die böse die immer und überall stört

Wolpertinger  16.08.2024, 20:26
@Catgirl96

Ah, weil ich dir nicht sage das du zuhause bleiben darfst und in Selbstmitleid ertrinken sollst?

Natürlich war mir klar

Catgirl96
Beitragsersteller
@Wolpertinger

Weil du mir sagst ich darf nicht weinen ich würde dich gern mal sehen wie es dir geht wenn ein Elternteil von dir Krebs hätte ob du dann auch noch so stark bist und so ein großen Mund hast

Wolpertinger  16.08.2024, 20:52
@Catgirl96

Ich hab nicht gesagt das du nicht weinen darfst, zeig mir die Stelle wo das steht.

Ich. Habe gesagt das es Sinn macht in Augen deines Arztes das du weiterhin deine Struktur hast und dich auf die Arbeit konzentrierst.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Wolpertinger

Doch dass stört

ist aber schwierig wenn ich an mein Papa denken muss

Wolpertinger  16.08.2024, 20:57
@Catgirl96

Dann konzentriere dich auf die Arbeit, denn letzten Menschen den ich an Krebs verloren habe, ist zwei Jahre lang gestorben.

Glaubst du irgendwer schreibt dich zwei Jahre lang krank?

Scheinbar arbeitest du ja in einer Einrichtung für psychisch erkrankte, bedeutet du wirst auch Betreuer haben hohle dir dort Unterstützung wie du mit deiner Trauer umgehen sollst.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Wolpertinger

Geht nicht mein Papa lebt noch

ja

nein gibt es da nicht

Wolpertinger  16.08.2024, 22:12
@Catgirl96

genau dein Vater lebt noch, richtig und er kann durchaus auch noch lange leben.

heulst du jetzt bis er Tod ist und dann heulst du weil er Tod ist?

Glaubst du dein Vater findet es toll, das du heulst und so ein Drama veranstaltest?

Reiz dich zusammen, konzentriere dich auf deine Arbeit.

und mach deinem Vater nicht noch mehr sorgen als er eh schon hat

Catgirl96
Beitragsersteller
@Wolpertinger

Er hat aber krebs

Du verstehst mich einfach nicht

Ich mach kein Drama er hat gesagt die Arbeitskollegen sind schuld

Kann ich nicht

Ich mach ihm keine Sorgen

Such dir am besten nen anderen Arzt oder nehm dir notgedrungen erstmal Urlaub

Catgirl96
Beitragsersteller

Ich hab leider nur 35 Tage Urlaub und leider gibt es nur den auf dem Dorf

Wolpertinger  16.08.2024, 19:29
@Catgirl96

Naja genau genommen 15.

Der gesetzliche Urlaubsanspruch liegt bei 20Tagen

Wolpertinger  16.08.2024, 19:46
@Catgirl96
Laut Bundesurlaubsgesetz besteht für alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mit einer 5-Tagewoche in Deutschland ein Mindesturlaubsanspruch von 20 Tagen pro Jahr.

Dein Hausarzt kennt deine empathielosen Kollegen nicht.

Ich vermute mal, dass du in einer kleinen Firma arbeitest.

Versuche das Gerede besagter Kollegen zu überhören.

Catgirl96
Beitragsersteller

Ja und es ist ihm egal

Ja 70 Leute in einer integrationsfirma für psychisch kranke

Die machen mich runter ich muss mein Papa pflegen und reden nur von Leuten die an Krebs gestorben sind

kiniro  16.08.2024, 18:53
@Catgirl96

Was ist mit deiner Mutter?
Ihr könntet doch bei eurer Krankenkasse wegen Unterstützung nachfragen.

Die anderen kannste vergessen.
Die werden es nicht verstehen. Die sind aufgrund ihrer Erziehung so abgestumpft, dass es bei denen nicht anders geht.

Catgirl96
Beitragsersteller
@kiniro

Rufen die ganze zeit einem Psychologen an

Jammern aber rum weil der Hund krebs hat der papa gestorben ist

kiniro  16.08.2024, 18:58
@Catgirl96

Mit mir hätten dir ihre Freude. Ich würde denen dann auch sagen, dass sie sich nicht so haben sollen.

Catgirl96
Beitragsersteller
@kiniro

Genau das war eine Freundin gejammert keine Familie mehr beide Eltern gestorben und ihr Hund hat Krebs