Warum werde ich in meiner Beziehung etwas ruhiger und verliere etwas an maskulinität?

4 Antworten

Erwachsen zu seinen bedeutet die Fähigkeit zu haben zu hinterfragen und Lösungsorientiert zu handeln. Egal ob mit oder ohne Beziehung.

Wahre Männlichkeit bedeutet Verantwortung übernehmen, seine Grenze kennen, wissen was man will oder nicht und risiken eingehen. Es hat viel mit Aktives Handeln zu tun aber auf deiner bewussten Art und Weise.

Männlichkeit bedeutet nicht einfach nur saufen und kiffen 😅

Wenn du mit dienen Kollegen nicht klar kommst mache dir neue Freunde.

Maskulin sein hat absolut nichts mit saufen zu tun.... leider ist das fast das einzige, was manche jungen Männer (außer pumpen) miteinander machen können, weil denen nichts anderes einfällt. Sobald dann der erste ne Freundin hat, fällt die Clique etwas auseinander, da man sich dann für andere Sachen interessiert. So soll es auch sein.

aber merke, wie ich „erwachsener“ werde

Da haben wir doch eine Erklärung.
Außerdem wirst du älter und in der Beziehung domestizierter.

Hi,

das ist ganz normal denn Du wirst älter. Step by Step. Das kann auch bedeuten, dass einen Sachen mal nerven über die man sich früher nicht beschwert hat.Mir zum Beispiel gehen im Zug manchmal Handytelefonate auf den Wecker. Deshalb habe ich einen Kopfhörer und höre Podcast .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen