Warum werde ich immer mit anderen verglichen?

2 Antworten

Das menschliche Denken findet durch das Ermitteln von Unterschieden satt, immer und überall. Das ist normal und nicht zu verhindern. Was Du aber darüber hinaus ansprichst, ist, dass die Unterschiede bewertet werden mit gut und schlecht, günstig und ungünstig. Das ist ein typisches Verhalten von unreifen Menschen, die nicht verstehen, dass Unterschiede ganz normal sind und sie ganz und gar nicht dazu aufgefordert sind, diese zu bewerten.

Das Beste ist, wenn Du Dir dessen selbst bewusst bist und daher selbstbewusst über solche bewerteten Vergleiche hinweg lächelst.

Catgirl96
Beitragsersteller

Sie sagen mir nur was ich falsch mache

Uli2701  22.08.2024, 16:26
@Catgirl96

Dann spielt viel Neid eine Rolle. Du bist dann mit Sicherheit in vielen Punkten besser als die Kritiker. Sei Dir dessen bewusst, dass Du vollkommen okay bist, und zwar ganz gleich, was andere sagen.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Uli2701

Sie sagen mir nur was ich falsch mache

Uli2701  22.08.2024, 16:33
@Catgirl96

Wichtig ist dabei auch eigenes Selbstbewusstsein, damit man nicht abhängig ist von den Aussagen anderer Menschen.

Mit eigenem Selbstbewusstsein prüft man die Aussagen anderer Menschen, um herauszufinden, ob sie einem gut tun oder nicht! Aussagen, die einen nur sagen, was man falsch macht, tun einem überhaupt nicht gut und helfen einem auch nicht weiter. Daher kann man diese Aussagen mit einem Lächeln zur Seite schieben. Wenn einem der ganze Mensch nicht gut tut, sollte man auch ihn zur Seite schieben und ihn lieber meiden!

Catgirl96
Beitragsersteller
@Uli2701

Ich habe auch kein Kontakt mehr weil sie nur gesagt hat ich bin eine schlechte Freundin

Catgirl96
Beitragsersteller
@Uli2701

ich geb auch keine antwort wenn sie schreibt

Das Leben besteht aus Vergleichen. Du kannst nichts und niemanden bewerten ohne ihn mit etwas oder jemandem zu vergleichen

W23