Warum nickt man zur Begrüßung?

3 Antworten

Öfter kenn ich gar nicht, sondern nur das "Hey"-Nicken. Geht für Unbekannte und Bekannte, wenn man gerade nicht quatschen will oder den Mund voll hat. Mitm Lächeln wird's noch netter.

Energie sparen! Das Kopfnicken sagt, ich hab dich gesehen, erkannt, und grüße dich! Das reicht völlig, wenn ich eh nicht weiß, was ich mit ihm reden soll! Zeigt dem Anderen aber auch, keine Kommunikation erwünscht!

Oder schlicht : gesehen, erkannt, ignoriert.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Ich werde begrüßt, ich erwidere die mit einem Kopfnicken, als Verständnis dafür, das ich diese Begrüßung akzeptiere und mit einfachen Kopfnicken erwidere, was von der anderen Person wiederum als solches akzeptiert wird.*gg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung