Krasse Rötungen :(

Da sind die hässlichen.. - (Pickel, Rötung)

6 Antworten

Das beste ist natürlich immer sich vom Hautarzt beraten zu lassen. Ich kann dir gegen die Rötungen Effaclar Duo+ von La Roche-Posay empfehlen. Die Creme bekämpft starke Unreinheiten, Pickel und Mitesser, befreit verstopfte Poren und wirkt gegen die Entstehung roter und brauner Pickelmale durch Unreinheiten. Die ist wirklich super und hat mir und vielen meiner Freundinnen geholfen. Zudem ist sie ohne Alkohol, Parabene und ölfrei.

Als Hausmittel kann ich dir Honig empfehlen. Also einfach auf die roten stellen und/oder Pickel schmieren und etwa 10 min einwirken. Bei mir verschwindet die Rötung danach für gewöhnlich ganz schnell. Ansonsten kann heilende auf solch roten stellen ,die zum Beispiel durch Pickel ausdrücken verursacht worden sind ,echt wunder bewirken

Du solltest unbedingt mal einen Arzt aufsuchen, im Sommer treten Pickel zwar vermehrt auf, aber das ist schon wirklich nicht mehr normal. Der kann dir ne gute Salbe geben, dann wird das ;)

Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als einen Hautarzt aufzusuchen.

Könnte es vielleicht sein, dass sich durch das Ausdrücken vielleicht einige Pickel entzündet haben? Oder was meinst du? Ich hab selbst ein paar Pickel im Gesicht ;D. Diese drücke ich mir zwar auch aus, desinfiziere allerdings diese gleich danach. Hatte so noch nie Probleme mit Rötungen.