Rot im gesicht werden

6 Antworten

Hey, also ich bin 15 und werde auch sehr oft rot, meistens merke ich es noch nicht mal das eigentlich nicht peinliches passiert ist, z.B bin ich letztens in der Schule auf einen Jungen getroffen den ich nicht sehen wollte da er echt komische Andeutungen macht und normalerweise gehe ich ihm aus dem Weg aber dieses mal hatte es nicht geklappt und ich wurde sofort rot... Wenn meine Freunde mir dann auch noch sagen dass ich rot bin, wird es noch schlimmer.... Du bist also nicht allein mit dem Problem ;p

vanessa20134
Beitragsersteller

man, ich hasse das

vanessa20134
Beitragsersteller

man, ich hasse das

Meine beste Freundin wird dieses Jahr 20 und hat bis heute das Problem. Sie selbst findet es auch furchtbar peinlich, da sie immer richtig merkt, wie es "hochsteigt" und ihr Gesicht warm wird. Doch ich kann dir nur das selbe sagen, wie ihr:

Auf andere Leute wirkt es auf keinen Fall peinlich, eher total sympathisch. Und manchen Leuten fällt sowas gar nicht auf! ;)

Wo ist das Problem? Dann hast du mal rote Wangen. Und? Hast ne gute Durchblutung.

vanessa20134
Beitragsersteller

dadurch krieg ich weniger selbstbewusstsein und traue mich weniger weil ich weiß das es bald wieder heißt 'bist ja voll rot'

Bonobonobo11  22.05.2013, 20:57
@vanessa20134

Wenn du es mit dir machen lässt ist das klar.

Wenn dir einer dumm kommt, musst du ihm einfach mindestens genauso mies zurückkommen.

Wer einmal auf ne heiße Herdplatte packt, fasst sie nie wieder an. ;)

Rotwerden kann mit der Pubertät zu tun haben, muss aber nicht. Es gibt einfach Menschen, die eine Neigung dazu haben und meist auch etwas sensibler veranlagt sind, es kann aber auch sein, dass es sich wieder legt mit zunehmender "Abklärung" - ist diese Abklärung aber wirklich so wünschenswert? Das ist Ansichtssache und du als Betroffene wärst sicher sehr viel lieber abgeklärt...es kann helfen, wenn du dich nicht so sehr auf das Rotwerden konzentrierst. Je mehr Beachtung du dem schenkst, desto eher wirst du nämlich rot. Wie wenn man einem rät, nicht an einen rosa Elefanten zu denken - noch nie sah man einen rosa Elefanten so deutlich vor sich wie dann ;-)

Rein optisch oder körperlich gibt es jedenfalls kein Gegenmittel. Nimm am besten einerseits hin, dass es gerade so ist und überbewerte es andererseits nicht. Oder nimm dir künftig ganz fest vor, rot zu werden - du wirst sehen, dass es nicht funktioniert. Auch das ist eine Methode. Liebe Grüße!

vanessa20134
Beitragsersteller

man ;(

durch das rot werden krieg ich weniger selbstbewusstsein

schmink dich grün das hat bei mir auch geklappt

dann siehst du auch noch stylisch aus weil das ein komplimentär kontrast ist