Warum werde ich gesiezt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht mag er dich ja ganz besonders ;-)

Marisu524
Beitragsersteller

Aha

kanonierXYZ  09.03.2022, 21:05

Ne, dann wäre es eher umgekehrt…. Alle anderen siezen und nur ihr duzen

Marisu524
Beitragsersteller
@kanonierXYZ

Würde ich nicht sagen.. Das kommt nicht immer auf die Worte an sondern auch auf das Verhalten. Taten sagen mehr als Worte

verreisterNutzer  09.03.2022, 21:28
@Marisu524

Marisu, sind Sie eigentlich besonders gescheit? Könnte das der Grund sein, weshalb man Sie siezt? Oder könnte es sein, dass Sie in ein Missverständnis hineingeraten sind?

Es gibt keine genauen altersgemäßen Regeln! Gut, mit 13 käme es mir an deiner Stelle auch komisch vor, aber ab wann wird es "normal"? Es kann neben vielen anderen Faktoren auf dein Aussehen ankommen. Siehst du deutlich reifer aus als man es von einem 13-jährigen Mädchen "normalerweise" erwarten würde? Was ist der andere für ein Mensch? Benimmt er sich auch sonst "höflich", "wohlerzogen", "gebildet".....?

In der Realschule hatten wir einen Oberstufenlehrer. Er war nur mit Anzug und Fliege unterwegs - er hat uns mit 14 oder 15 durchweg gesiezt obwohl wir x mal gesagt haben er darf uns gern duzen! Genau so, siezen uns viele Lehrer zu denen wir auch nach der Schulzeit noch Kontakt haben!

Du darfst sicher jederzeit anbieten daß man dich duzt, aber du kannst niemand dazu zwingen! Am besten versuchst du Gründe zu finden und zu verstehen wieso er es tut und findest dich einfach damit ab!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht war es nur ein Spaß. Wenn er es weiterhin macht und dich das stört, sag ihm nach dem Unterricht halt mal, dass er lieber wieder Du sagen soll

Marisu524
Beitragsersteller

Ok finde es kam eher wortwörtlich rüber. Übrigens hast du ein tollen Avatar

Vielleicht stichst du mit deinen schulischen Leistungen positiv heraus und benimmst dich schon wie ein Erwachsener

Marisu524
Beitragsersteller

Hilfreich :)

vieleicht hat er besonderen Respekt vor dir oder deinen Eltern

Marisu524
Beitragsersteller

Wozu ist das Siezen gut?