Warum werde ich dicker?

seestern828  16.07.2024, 21:37

Wieviel hast du denn in 2 Monaten zugenommen?

Lina12740
Beitragsersteller

Weiß ich gerade nicht genau aber ich schätze so 2-4Kg

3 Antworten

Hi Lina, na ja 4kg sind sicher sichtbar und ohne Änderung bei dir wird es nicht passiert sein. Also entweder unbewusst doch etwas mehr gegessen und vielleicht auch doch etwas weniger Bewegung und in Kombination reicht das schon. Im Urlaub z.B. nehmen viele etwas zu.

Gewichtszunahme kann durch Stress Hormone oder weniger Bewegung entstehen

beweg dich ein bisschen mehr und iss gesund

Alles gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gesundheit und Medizin

Lina12740
Beitragsersteller

Danke aber ich hab mich auch nicht weniger bewegt. Ich habe nichts geändert eigentlich.

Der Körper gewöhnt sich an deine Tätigkeiten und verbrennt somit, mit erhöhen des Alters, immer langsamer (vereinfacht ausgedrückt).

Entweder du erhöhst deine Kalorienverbrennung durch mehr Bewegung, oder nimmst weniger Kalorien zu dir.

Lg😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister