Warum werde ich auf Schlafmittel nicht müde?

6 Antworten

Weil die Mittel nicht besser sind als ein Placebo.

Man geht zum Arzt, der erstmal Alkohol, Cannabis, Speed, Kokain oder anderen Konsum ausschließt, und dann einen erstmal untersucht, denn Schlafstörungen können auch ernste Ursachen haben. Wenn das alles ausgeschlossen werden kann, sieht man weiter.

Ansonsten ist auch das eigene Verhalten sehr wichtig. Es gibt im Netz viele Infos zur Schlafhygiene.

Schlafmittel allein bringen Dich auf Dauer nicht weiter, Deine Probleme haben Ursachen und die solltest Du finden und angehen.

Weil das rausgeworfenes Geld ist.

Wenn du Schlafprobleme hast, geh zum Arzt und wenn der Arzt gut ist, verschreibt er dir etwas vernünftiges was du allerdings nur kurzfristig nehmen solltest um dich nicht daran zu gewöhnen.

Meine Empfehlung:

Halcion 0,25mg Tabletten

Kosten 14 € falls der Arzt dir nur ein Privatrezept gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

shaveguy  18.09.2021, 13:49

Das macht letztlich die Schlafstörungen noch schlimmer, und es führt rasch in die Bezodiazepinabhängigkeit.

LugerP38  18.09.2021, 14:17
@shaveguy

Nicht wenn man es nur kurzfristig nimmt um in einen normalen Schlafrytmus zu kommen.

Langfristig oder auf Dauer auf keinen Fall ! Das ist mir alles bekannt.

Mein Freund, das ist alles Schrott. Geh zu einem Arzt und lass dir rezeptflichtige Schlafmittel verschreiben. Zum Beispiel Quetiapin.

Die frei verkäuflichen Mittel sind halt keine Hämmer. Das sind keine schlaftabletten, sondern lediglich sogenannte Einschlafhilfen.

Wenn du ständig schlafprobleme hast solltest du das Übel an der Wurzel packen.

Wenn du schon mit der Einstellung ran gehst: hilft nicht dann hilft es auch nichts.

Ich kann auch manchmal nicht schlafen. Mir helfen da "Schlafsterne" (heißen wirklich so Ich weiß aber nicht ob die für Jugendliche zugelassen sind, wenn du die mal probieren willst lass dich gemeinsam mit Mutter/Vater in der Apotheke beraten.

Und noch was: Die Mittel wirken sämtlich (wenn denn überhaupt) verzögert. Ne halbe Stunde bis ne Stunde kann man rechnen. nach der Einnahme kein Halligalli mehr machen, sondern bald ins Bett gehen, vielleicht noch lesen oder ein Hörspiel hören