Warum werde ich auf irgendwelche Seiten weitergeleitet, wenn ich auf gutefrage.net bin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schon mal einen Virenscanner drüber laufen lassen?
Das hat bei anderen Betroffenen auch nichts ergeben.

tatsächlich bist du nicht der einzige in letzter Zeit…

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/13071961

https://www.gutefrage.net/frage/warum-redirected-gf-dauernd-auf-dubiose-seitenredirec

Und welche Seite genau? Irgendeine die in Zusammenhang mit Adware steht wie biadsnetwork. Club oder johesx. co. in ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon überall drauf geklickt wo man es nicht sollte

Lorenz0981
Beitragsersteller

Welche Werbung genau kann ich nicht genau sagen, da ich es immer direkt schließe. Anscheinend liegt es am Browser, weil über Firefox habe ich nicht das Problem. Bei Opera schon

Kurzeilig007  19.07.2024, 13:58
@Lorenz0981

Also auf beiden Browsern?

Welche Werbung genau kann ich nicht genau sagen, da ich es immer direkt schließe.

Du könntest die Adresse noch in der Chronik sehen…

Lorenz0981
Beitragsersteller
@Kurzeilig007

Das weiß ich leider auch nicht mehr genau. Zum Teil aber Temu Werbung

Du bist nicht allein ich hatte das auch

Und nein wir klicken nicht auf Links oder Werbung

Das Problem tritt nur bei GF auf

  • Virenscan ohne Befund
  • Malewarescan ohne Befund
  • Adwarescan ohne Befund
  • Bereinigung ohne Verbesserung
  • PC zurücksetzen ohne Effekt