Habe ich ein Virus?

4 Antworten

Ist eigentlich eher Harmloss ist eher Fake. Sofern es kein Download gab ist alles gut. Aber IOS soll ja generell sicherer sein. Ich habe allerdings nur Android und Windows auf dem Rechner. Ich hab ein Viren und schon so oft diese Fake Pop ups gesehen. Mein Windows Defender hat über 40 gefährliche datein gefunden mit Unterschiedlichen Schwere Graden. Das ist jetzt das 4 mal oder so. Jetzt kann ich Windows schon wieder neu aufsetzen. Ich sollte bei Downloads vielleicht nicht mehr auf den Button ich vertraue der Webseite klicken wenn der Defender sagt der PC wurde durch Windows geschützt.

HabeineFrage783
Beitragsersteller

Wie sieht man denn ob es ein Download gab?

Eine Webseite kann niemals Viren auf einem Smartphone entdecken.

Oft hilft es in solchen Situationen mal kurz nachzudenken.

Das ist auf jedenfall Fake, solche Popups für Webseiten kann man sehr einfach fälschen und auf jeder Seite einbinden, wie bereits erwähnt wurde musst du dir da keine Sorgen machen solange es kein Download gab.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe so einige Apps auf verschiedenen Geräten ausprobiert

Nein, hast du nicht. Das ist einfach nur eine Scam-Meldung, die entweder Phishing oder ein Virus ist.

HabeineFrage783
Beitragsersteller

Oder generell dadrauf geklickt hätte ausgenommen den tab zu schließen…

HabeineFrage783
Beitragsersteller

Würde aber zu irgendetwas weitergeleitet werden wenn ich auf schließen geklickt hätte also der Virus oder Phishing

Seliba  08.06.2024, 22:58
@HabeineFrage783

Ja, die versuchen dass man nicht so einfach von der Webseite wegkommt. Einfach den ganzen Tab schließen