Warum werde ich als AFD Anhänger so angefeindet?

3 Antworten

Dafür gibt es mehrere Gründe....

Solche Anfeindungen können z.B. von Leuten kommen, die einer Bevölkerungsgruppe angehören, welche im Falle einer AfD Landes- oder sogar Bundesregierung Unbequemlichkeiten in irgendeiner Form zu erwarten hätte. Meist sind das Leute, die aktuell von den politisch-gesellschaftlichen Verhältnissen oft auf Kosten der Allgemeinheit profitieren und die natürlich möchten, dass das auch schön so bleibt. So z.B. solche Menschen, die in gut- aus Steuermitteln bezahlten Jobs sitzen, die es nur wegen der falschen Politik in irgendeinem Themenbereich gibt....: spricht z.B. Heerschaaren an Fahrrad- / Frauen- / Gleichstellungs- / Migrations- / Queer- / Rassismus- / Klima- / Integrations- / irgendwas-Beauftragten mitsamt ihren Verwaltungsstrukturen, die im Grunde nichts weiter tun als Steuergeld zu verbrennen und zu versuchen, sich selbst eine Existenzberechtigung zu verschaffen. Nicht umsonst hat sich der öffentliche Dienst und der " zweite öffentliche Dienst " ( also NGO´s und Gruppierungen, die zu irgendeinem linken Zeitgeistthema mit Steuermitteln finanziert werden...) in den letzten Jahren und Jahrzehnten so massiv aufgeblasen.

Perfektes Beispiel dafür auch der Öffentlich rechtliche Rundfunk mit seinem überzogenen Gehältern und Pensionen, der im Falle einer AfD Bundesregierung wohl auf einen ordentlichen Teil ihrer üppig sprudelnden Zwangsgebühren verzichten müssten. Allein da geht es um zig - zehntausende aktuell- oder ehemals Angestellte, zig- Großverdiener die sich am gut gefüllten Topf bedienen und um zahllose Personen und Gruppierungen die da außen noch mit dran hängen.

Und nicht zu vergessen eben die Migrations- und Sozialindustrie, für die der unbegrenzte Zustrom illegaler Migranten quasi sowas wie die Lizenz zum Geld drucken ist und die aktuell fast 50 Mrd. € jährlich verschling....: bei einer AfD Regierung wären die fetten Jahre da sehr schnell beendet. 😉

Also reichlich Menschen, die sich im Falle einer AfD Regierung wohl wirtschaftlich- oder gesellschaftlich tatsächlich wertschöpfende Jobs suchen müssten, oder deren bequemes Leben ein klein wenig unbequemer werden würde.

Und dabei sind wir noch nicht einmal bei den zahllosen linken politischen Wirrköpfen und Zivilversagern, die vom Sozialistischen Sonnenstaat träumen, die die westliche Zivilisation und ihren Wohlstand hassen weil sie selbst nichts auf die Kette bekommen und versuchen, sich auf Kosten der Gesellschaft moralisch zu profilieren und sich mittels gratismutiger Tugendhaftigkeit sowas wie ein Selbstwertgefühl zu generieren.

Um andere Meinungen akzeptieren zu können, muss man zunächst einmal argumentativ sicher sein. Genau das ist das Problem. Alle hassen die AfD, aber keiner kann sagen warum. Um diesen Fragen aus dem Weg zu gehen und unangenehme Diskutanten mundtot zu machen, werden sie angefeindet und es wird gehetzt. Denn Hetze hilft immer, wenn man sich mit Argumenten nicht auseinandersetzen kann oder will.

Schnoofy  18.02.2024, 18:51

Ich habe schon so oft geäußert aus weichen Gründen die AfD brandgefährlich ist.

Also erzähle nicht niemand hätte Argumente.